Medion Plattenspieler steht still

Mein Medion „MP3 Turntable Encode System“ läuft nicht mehr: Er läßt sich einschalten, ich drücke auf „Phono“, alle Lichter, auch die Strobo-Lampe gehen korrekt an, hebe den Tonarm-Lift, bewege ihn nach links über die Platte: Ende Gelände - nichts tut sich! Der Teller bewegt sich nicht. Habe ich etwas vergessen / falsch gemacht? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Danke schon jetzt für Kenner-Antworten.
Heinz

Hallo
Ist ein Laufgeräusch vom Motor zu hören ? Wenn ja, dann könnte es am Antriebsriemen liegen . Wenn nein , könnte sich ein Draht gelöst haben oder der Motor ist hinber . Mit etwas technischem Wissen kann man das überprüfen .
viele Grüße noro

Mein Medion „MP3 Turntable Encode System“

whow , was für ein Hochtrabender Name für ein Rillenauskratzgerät !

Oder ist das ein Fall für die

Werkstatt?

Für die Werkstatt ?
Sorry , das war schon Elektroschrott als es noch im Karton war

Danke schon jetzt für Kenner-Antworten.
Heinz

einen vernünftiger Plattenspieler von Medion gibt es nicht , was vernünftiges das die Bezeichnung Plattenspieler verdient , fängt bei 400,- Euro an
Ich will meine Schallplatten auch noch nach Jahre hören und nicht von dem Auskratzer in der Dynamic beschädigt bekommen das alles nur noch zerrt und schleift und sich alles anhört als hätte der Musiker eine schwere Grippe

eine Platte 10 x mit so einem wie auch immer das Ding heissen soll , abgespielt und du kannst die Platte in die Tonne werfen

gruss

Danke Noro,
zunächst Danke für die sachbezogene Antwort.
Nein, kein Geräusch. Übrigens: Liftabsenken in Spielposition geht auch schon nicht. Der Arm liegt auf einer Mini-Hebebühne, die sich nicht nach unten bewegt / bewegen lässt.
Heinz

1 Like

Danke, c-5, die Antwort hilft mir sehr gut weiter.
Heinz

Hallo so lange der Plattenteller sich nicht dreht geht auch die Tonarmabsenkung nicht. Da hilft nur das Gerät zu öffnen und innen alles zu kontrollieren .

Hi, Noro,
besten Dank für die Antwort.
Heinz

Hi

Sicherlich ist es nicht die Antwort die Sie erwartet habe , das kann ich durchaus nachvollziehen , denn wer gibt schon gerne eigene Fehler zu .

Aber Tatsache ist und bleibt , das man Medion beim Aldi und co nicht käuft , das ist einfach nur Plastikmüll oder Elektronikschrott

Sie erwarteten eine Antwort eines Fachmannes , das ist die korrekteste Antwort eines Fachmannes

gruss

Danke noro, habe das Gerät geöffnet und - siehe da! - der Antriebsriemen war abgerutscht. Ich vermute durch Hitze / Ausdehnung, da der Plattenspieler eine Zeit lang unter einem Fenster in der Sonne stand. Aufgezogen, und alles geht wieder.

Heinz