Medisana oder homedics shiatsu

hallo, ich bin ein echter fan von massagen, speziell von der shiatsu massage. da ich aber leider nicht immer das nötige kleingeld und noch weniger die nötige zeit habe um zum masseur zu gehen will ich mir jetzt eine massagematte kaufen. ich hab mich im netz mal schlau gemacht und dachte mir für unter 100 euro findet man schon schicke sachen. dabei bin ich über medisana-88930-mcn- gestolpert. ich dachte mir über 100 euro brauch ich dafür nicht ausgeben und unter 50 wird auch nichts sein. hat einer von euch die matte schonmal in gebrauch gehabt und kann mir sagen ob die was taugt oder ob ich doch lieber die homedics cbs kaufen sollte?

Hallo sinaandrew,

bedenke, dass eine Massageauflage eine recht statische Angelegenheit ist und kaum Rücksicht auf die individuelle Feinheiten der Anatomie nimmt.
Gerade als Massagefan bedeutet das eine gewisse Umstellung.
Sie kann nur maximal so gut sein, wie die Sitzmöglichkeit auf die sie drapiert wird.
Eine echte individuelle Massage aus fachkundiger Hand ersetzt sie wie ich finde, auch dann nicht.
Ich habe eine Homemedics mit Shiatsu- und Kompressionsfunktion. Sie ist eine nette Abwechslung für zwischendurch, oder für akute Anwendungen, wenn sie denn an der richtigen Stelle sind.
Das Motorengeräusch für die Kompressionen muss man allerdings auch akzeptieren können.

Grüße
Mau

das ein solches gerät keine richtige massage ersetzte ist mit bewusst. aber ich habe mir jetzt zB noch auf www.massagematte.kaufen und www.massagematte-info.de die Medisana 88930 MCN Shiatsu angesehen und muss sagen für zwischendurch denke ich wäre doch soetwas in der art schon eine echt gute alternative?
kostet gegenüber der cbs 1000 gerade mal die hälfte und wie gesagt es soll den besuch beim Masseur nicht komplett ersetzten nur ergänzen. weil ich kann ja nicht täglich zum masseur gehen :wink:

@mau danke schonmal für deine Meinung bisher.

Es tut mir leid, aber die Einstellung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ein Massagematte ist doch überhaupt nicht mit einem echten Menschen zu vergleichen. Gerade wenn du Shiatsu magst. Dann spar halt einfach ein wenig und gönn dir ab und an was Gutes. Wenn dann richtig. Wenn du ein wenig suchst, z.B. Sinnlichemassagen, dann wirst du sicher auch was finden was nicht ganz so teuer ist.