Medizin auf englisch schwer?

hallo,
hat jemand schonmal die erfahrung gemacht medizin auf englisch zu studieren? wie schwer ist es für einen deutschen der nur grundkurs english hatte und gut darin war?

Ich habe Medizin auf Deutsch studiert, aber später als Übersetzerin gearbeitet. Ich denke nicht, dass es schwerer zu studieren ist; allerdings musst du schon gute Englischkenntnisse haben.

Während meines Studiums gab es immer wieder Austauschstudenten aus anderen Ländern (Norwegen, Dänemark). Die hatten solide Deutschkenntnisse und haben während ihrer Zeit an der Uni natürlich viel dazu gelernt. Gerade im Umgang mit anderen Studierenden, aber dann auch mit den Patienten, lernt man.

Wenn du dir das zutraust, würde ich es einfach machen.
Viel Glück.

sorry, can’t help you with this question.

grundsätzlich ist auch medizin ein studium, bei dem es letztlich um die kommunikation mit den zukünftigen patienten geht…da ist ein guter grundkurs sicher ZU WENIG.
just try and find out !

Hi, ich habe Medizin zwar auf Deutsch studiert, aber einige Kurse in Englisch besucht. Ich hatte auch nur Englisch Grundkurs. Natürlich ist es etwas schwerer als in Deutsch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an, anderssprachig zu denken und irgendwann läuft das wie am Schnürchen. Irgendwann habe ich sogar in Englisch geträumt. Es bringt einen sprachlich sehr viel weiter und man hat einen multikulturellen Kommillitonen- und dann auch Freundeskreis, weil ja die meisten Erasmusstudenten auch die englischen Kurse wählen.
Also nur Mut! Ist ein geniales Studium und eine schöne Sprache!

Gruß, Ana

Hallo Kushti,

ich hatte 9 Jahre Englisch an einem neusprachlichen Gymnasium, also recht ordentliche Vorkenntnisse.

Habe meine Dissertation in englischer Sprache veröffentlicht. Trotz meiner Vorkenntnisse ging das nur mit Hilfe meines Doktorvaters. Auch bei englischsprachigen Fachartikeln habe ich mich immer schwer getan.

Um gute Leistungen zu erzielen, ist m. E. ein Aufenthalt in einem angloamerikanischen Land notwendig.

Gruß

—Marc-EN—