Medizin studieren für Sportmedizin?

Muss man um Sportmedizin zu studieren ( , ich will später Sportarzt werde) erst Medizin studieren?
Danke im vorraus

Hallo,
normalerweise ja, da die Spezialisierung erst später erfolgt. Das Grundstudium ist gleich. So kenne ich das.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

glg Pia

P.S. Frag am besten bei der entsprechenden Uni noch einmal nach :wink:

Ganz normales Studium der Humanmedizin an der Universität, anschließend Weiterbildung zum Sportmediziner (Zusatzbezeichnung): http://www.dgsp.de/zusatzbezeichnung-sportmedizin.php

Hallo,

sorry, aber da ich mich in dem Bereich Medizin absolut nicht auskenne, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten :frowning:

Ich hoffe, jemand anderes kann dir weiterhelfen.

LG

Kurz und knapp: Nein. Du musst Medizin studieren. Sportmedizin ist dann eine Weiterbildung (Zusatzbezeichnung).

Beste Grüße

Michael