Medizinische Universität

HAllo,
Wie muss man in der Universitatauswahl vorgehen???
Ich suche eine medizinische Universitat aus
Deutschland oder Osterreich…Doch welche sind die besten???
Welche lehren dich entschprechend damit man danach Erfolg hat??? Mich wurden eure Antworten sehr freuen…
Wie kriegt man Stipendien ???
Vielleicht hat einer von euch schon die uni abgeschlossen…!!!
Danke fur eure Hilfsbereitschaft!!!

Hallo.

Wie muss man in der Universitatauswahl vorgehen???

Das kommt darauf an, was man will.

Ich suche eine medizinische Universitat aus
Deutschland oder Osterreich…Doch welche sind die besten???

Die besten in Bezug auf was? Forschung? Lehre? Für die beste/einfachste Physikumsnote?
Wenn man gut betreut werden möchte und viel lernen können möchte, kommt um ein Grundstudium im Osten Deutschlands z. Z. nicht herum IMHO.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Medizinstudium zugangsreguliert ist, also man sollte sich frühzeitig bei verschiedenen Unisono informieren, wie man überhaupt an einen Studienplatz kommt. Dabei gilt: erst das WWW, nutzen und nicht überall anrufen…

Welche lehren dich entschprechend damit man danach Erfolg
hat??? Mich wurden eure Antworten sehr freuen…
Wie kriegt man Stipendien ???

Das ist unterschiedlich. Aber Voraussetzungen sind immer herausragende Leistungen, also exzellente Noten.
Manchmal kommt noch eine geforderte schwere Biografie dazu, manchmal ein professoraler Leumund, aber vor Allem muss man sich auf die Stipendien auch bewerben und herausfinden, wer welche Stipendien wann vergibt.

Vielleicht hat einer von euch schon die uni
abgeschlossen…!!!

Jepp.

Viel Erfolg!
Ruruh