Medizinstudium 1983

Hallo,

ich hab jetzt schon versucht über google was zu finden - nix war.
Spukt mir immer nur aktuelles aus :frowning:

Weiß jemand netterweise noch welche Voraussetzungen für ein Medizinstudium Beginn 1983 gegeben sein mußten?
Notendurchschnitt, bestimmte Leistungskurse, Latinum usw.?

Grüße
Bröselchen

Hallo eine bewegte Zeit damals, da wurde der später gefürchtete Medizinertest beschlossen. Auch zu jener Zeit ging die Bewerbung für das Medizinstudium über die ZVS. Mit ZVS 1983 bekam ich einige Fundstücke, zB. dieses

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14018005.html

Ausserdem galt die ÄAppO von 1977, mit einigen Änderungen ÄApprOÄndV 1 bis 4 die in den jeweiligen BGBl damalliger Jahrgänge nachzulesen sind.
Eine juristische Fachbibliothek in deiner Nähe hilft da bestimmt.

Ansonsten frag doch direkt bei der ZVS nach, ob die da etwas archiviert haben:

Stiftung für Hochschulzulassung

  • Stiftung des öffentlichen Rechts -
    Nachfolgeeinrichtung der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS)
  • Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts -
    Postanschrift: Postfach, 44128 Dortmund
    Mail poststelle(at)hochschulstart.nrw.de

Gruß B