Medizinstudium finanzieren

Hallo!
Frage an alle Medizinstudenten:smile:!
Ist es möglich, Medizin zu studieren, wenn man sich selbst finanzieren muss, also keinerlei Zuschüsse wie Bafög, Bildungskredit bekommt bzw. reiche Eltern hat?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten!

Hi,

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

mit einem anderen Studiengang: Möglich ist das, wenn man will (und intelligent genug ist, aber das ist ja sowieso Voraussetzung).

Die Frage ist eher, wie wenig Geld und wie viel freie Zeit du zum Leben brauchst. Wenn jeder Tag aus acht Stunden schlafen, vier Stunden Arbeit und 12 Stunden Uni besteht, bist du zwar auf dem besten Weg zum schuldenfreien Abschluss, aber wirst vermutlich auch selbst dein erster Patient sein.

lg
ventrue

Dass es nicht einfach ist, sich das Studiums selbst zu finanzieren, hab ich die letzten 5 Jahre deutlich gemerkt. Ich wüsste nur gerne, ob es bei einem so verschulten Studiengang wie Medizin überhaupt zeitlich möglich ist, nebenbei zu arbeiten…