Medizinstudium mit 2.1

Hallo,

ich mache im April 2011 mein Abitur und mein Schnitt wird bei 2,1 liegen. Leider habe ich zu spät verstanden wie wichtig gute Noten sind…
Ich möchte sehr gerne Medizin in München studieren. Allerdings weiß ich, dass ich mit diesem Schnitt nicht direkt einen Studienplatz bekommen werde. Im Losverfahren werde ich auch schlechte Karten haben, da das G8 ebenfalls Abitur macht!

Meine Frage wäre daher, welche Wartezeit ich bei meinem Schnitt in Kauf nehmen müsste? Und nützt mir der TMS etwas?

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten, es wäre mir sehr wichtig.
Vielen Dank :smile:

Hey

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DVJgCsqHMto

In Saarland bei Homburg und Greifswald (sehr weit im Norden, dann lieber Saarland Homburg) ist der NC nicht so hoch!
Bei Homburg-Saarland werden Bonus Punte vergeben, wenn man sein Abi in Mathe, Biologie, Physik oder Chemie abgelegt hat. Eine NC-Aufwertung von bis zu 0,6 kannst du dort anrechnen lassen (schau mal dort nach).

Lieben Gruß