Medizinstudium ohne latein ?

kann ich ein medizinstudium beginnen ohen in der schule latein gelernt zu haben ?
ist das ein großer nachteil ?

gruß elion

Nein. Es macht dir das Studium nur etwas leichter (die ganzen Namen der Knochen usw…)
http://www.thieme.de/viamedici/schueler/fragen/antwo…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es ist nur ein geringer nachteil. viele begriffe stammen ohnehin aus dem griechischen und können nicht so leicht hergeleitet werden. die namen lernst du nach und nach sowieso auswendig.frag mal deinen lateinlehrer nach gluteus maximus, da muss er schon passen. jeder liebhaber von frauenpopos kennt den begriff jedoch.