Meeresbiologie

Hallo :smile:

Eine gute Freundin hegt den Gedanken, später einmal etwas mit Meeresbiologie zu studieren.
Meine vielleicht sehr seltsame Frage ist: Kennen Sie Möglichkeiten, im Raum Frankfurt am Main (Ich weiß, hier ist kein Meer) mit dem Thema in Berührung zu kommen? Jedes bisschen wäre hilfreich :smile:

Danke schön im Voraus

Hallo,

ich habe mir sagen lassen, in Giessen könne man das studieren und das soll dort auch richtig gut sein.

Ansonsten würde ich mal mit einem Tauchclub Kontakt aufnehmen ( siehe http://www.vdst.de ), da finden immer wieder Kurse auch zum Thema Meeresbiologie oder Ozeanologie statt.

Viele Grüße aus der Nähe Nürnbergs (noch weiter vom Meer weg)

Peter

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG

Danke sehr, ich schaue mir das mal an :smile:

Lese die Anfrage erst jetzt, sorry. Meeresbiologie in Frankfurt/Main bzw. Umgebung ist „Hessen“, und das lässt sich doch recht einfach googeln:

http://www.forschungsfinder-hessen.de/forschung-meer…

)