Meet your messenger

Zuerst gruss.
Habe auf meinem compi die Software meet your messenger.
Möchte gerne löschen,finde aber nicht.
vilen dank zum voraus Rene

Windows ?

Zuerst gruss.
Habe auf meinem compi die Software meet your messenger.
Möchte gerne löschen,finde aber nicht.
vilen dank zum voraus Rene

Also Herr Pensionär (82-83 Jahre alt, 82,5, oder doppelte Persönlichkeit?) um welches Betriebssystem handelt es sich?

-> Windows X: Systemsteuerung - Software/Programme - Eintrag auswählen…
-> Windows X: C:\Programme - betreffenden Ordner löschen + im Startmenü/Desktop die Verknüpfungen…

Grüße Roman

Hi,

Einfach Ordner löschen ist NIEMALS die richtige Lösung …

entweder per Systemsteuerung unter dem Punkt „Software“ löschen
oder eine manuelle Deinstallation durchführen (den Link dazu findet man meistens im Startmenü oder im Ordner des Programms).

MfG
Blood

Hi,

Es war eine Option, falls eine normale Deinstalltion nicht möglich ist und als letzte Möglichkeit angegeben.

entweder per Systemsteuerung unter dem Punkt „Software“
löschen
oder eine manuelle Deinstallation durchführen (den Link dazu
findet man meistens im Startmenü oder im Ordner des
Programms).

Manche Programme bieten aber im Startmenü keinen Deinstalltionslink an und in der Systemsteuerung in der Softwareverwaltung läuft es nicht immer rund…

MfG
Blood

Goll Rene könnte uns weiterhelfen, wenn er eine normale Deinstalltion versuchen würde und uns davon berichtet.

Grüße Roman

Hi,

Es war eine Option, falls eine normale Deinstalltion nicht
möglich ist und als letzte Möglichkeit angegeben.

Schon möglich, aber die ganzen Registryeinträge bleiben bestehen und alles wird nicht ordentlich entfernt, ziemlich unkonventionell.

Hi,
hier wurde ja mangels genauer Informationen schon einiges gemutmaßt, Google spuckt jedenfalls zu diesem „MeetYourMessenger“ überwiegend negatives aus.
Es scheint eins von diesen (a)sozialen Netzwerken zu sein, die gern Infos, Passwörter, Personendaten in jeder Form sammeln, und von denen ich mich lieber fernhalte. In welcher Form es sich bei dir eingenistet hat, lässt sich anhand der mageren Beschreibung aber kaum klären. Ist es vielleicht einfach eine hartnäckige Startseite im Browser (vermutlich Internet Exploder?)?
Dass man alle Programme deinstallieren kann/muss, um sie loszuwerden, ist übrigens selbst unter Windows nicht wahr.
Gruss, FZ