Mega-Plus Malerfarbe - ist das Qualitätsfarbe?

Hallo zusammen,

wir lassen unser Haus renovieren und haben vom Maler den Kostenvoranschlag bekommen. Als Farbe für den Innenbereich (sowohl auf Raufaser als auch auf Putz) soll die Farbe „Mega Plus“ verwendet werden.
Das sagt mir nun so gar nichts. Ist die Qualität dieser Farbe mit den Marken wie z.B. Caparol oder Brillux vergleichbar?
Habe leider nichts in Google darüber finden können…

Vielen Dank!

Lieben Gruß
A.L.

Hallo!
Wenn Du nach „Dispersion Farbe Mega Plus“ suchst wirst Du etwas finden http://www.mega.de/sortiment/produkt_detail.php?prod…
über diese Farbe kann ich nichts sagen aber Caparol hat so was von der Beschreibung her wie die Abriebwerte auch in ihrem Programm, gehe mal davon aus das die da gleichwertig sein sollte.

Sepp.

Ich kann leider nicht helfen, kenne die Farbe nicht.
Sorry
Gruß
Udo

Ich bin seit 30 Jahren Maler und Lackierer aber diese Farbe kenne ich auch nicht . Ich würde fragen woher der Maler sein Material bezieht .Mein Material beziehe ich von der Firma Sto ist so bekannt wie Brillux

Hallo,
ich gleube ihr habt im Internet nix gefunden, weil die Farbe nicht Mega Plus heißt, sondern ein Produkt von der MEGA ist, aus dem bereich Plus.
Die MalerEinkaufGenossenschaftAltona (MEGA) ist einer der großen malerfachhandel. Sie verkaufen eigene Produkte wie Brillux, bieten aber auch andere Produkte an wie: Sto, Caparol, Sikkens.
Die Qualität der Produkte kann durchaus mit den anderen mithalten und ist in vielen Sparten sogar besser als Brillux. Das kostet natürlich ein wenig mehr.
Aber wenn euer Maler sich für die MEGA entschieden hat, dann habt ihr nur Vorteile davon und ich würde mich auf sein Fachwissen verlassen.
Ansonsten besucht: www.mega.de. Unter Produkte findet ihr die Innenwandfarben und vieles mehr.

Gruß Johanna

Hi.das sagt mir nichts.da würde ich die Finger von lassen.

Hallo…

Die Farbe ist okay… Die Marke MEGA ist durchaus mit Brillux und Caparol zu vergleichen. MEGA verkauft bei sich im Handel sogar Caparol. Die Farbe wird warscheinlich Innenwand plus heißen und ist eine normale Dispersionsfarbe… Ans ich kein Grund sich sorgen zu machen :wink:

hoffe geholfen zu haben,
Gruß Junior

hi,
wenn du im netz nichts über diese farbe finest dann is das auch nix gutes!!! denn gute fahrben haben auch bewertungen und sowas.

wenn dein maler die farben von malerplus meint, kann die benutzt werden.

viel glück

Hallo,
die Marke sagt mir zwar auch nichts, wäre mir als Auftraggeber aber auch egal. Wesentlicher Unterschied in der Qualität liegt in der Deckkraft und Streichfähigkeit, womit sich dann aber der Maler mit rumärgern muß. Man selbst muß ja nur das Ergebnis begutachten und im Zweifel muß der Maler dann eben nochmal überstreichen.

Schöne Grüße

sorry, kenne ich auch nicht

hallo,
die Neger ist einer der großen Farbenhändler Deutschlands. Die verkaufen kein Schrott. Kaufe selber dort als Malermeister regelmäßig ein.
Gutes Gelingen und Gruß den Kollegen
hb

Hallo, leider ist mir nichts über diese Farbe und deren Qualität bekannt. Sorry
Gruß
Wally