Mehl als weisse Magie?

ich habe mehl vor meiner terrassentüre und in meiner garage direkt vor der autotüre liegen. versucht jemand mich mit weisser oder schwarzer magie zu manipulieren?

Hallo,

versucht jemand mich mit
weisser oder schwarzer magie zu manipulieren?

Wenn es Mehl ist, dann kann es sich nur um Weiße Magie handeln.
Bei Schwarzer Magie würde man (Ofen-)Russ verwenden.

Tante Wiki schreibt:
"Mit Weiße Magie ist dabei eine Form der Magie gemeint, deren Ziele Schutz und Heilung sind. Dazu zählen insbesondere folgende Zauberpraktiken: Abwehr- und Schutzzauber, Gesund- oder Heilzauber, Fruchtbarkeitszauber, Glückszauber, Liebeszauber, Totenzauber, Wahrsagen, Wetterzauber, Widerzauber.

Dieser Magie steht die so genannte Schwarze Magie unterschiedlicher Schadenszauber und Verwünschungen gegenüber."

Da es sich um Weiße Magie handelt, wird es nicht ganz so schlimm sein … Wahrscheinlich will Dir irgendwer Gutes tun.

Gruß
Jörg Zabel

ich glaube eher, dass es mein ex-freund war, der versucht mich mit solchen „taten“ zurück zu gewinnen. ich glaube nicht an solche sachen, aber mein ex schon…ich möchte nicht manipuliert werden, egal in welcher weise.

1 Like

Hallo,

ich glaube eher, dass es mein ex-freund war, der versucht mich
mit solchen „taten“ zurück zu gewinnen. ich glaube nicht an
solche sachen, aber mein ex schon…

Dann wäre ja „Liebeszauber“ vielleicht das richtige Stichwort.

ich möchte nicht
manipuliert werden, egal in welcher weise.

Da kann man entgegen wirken. Allerdings kann ich diese Sachen hier nicht veröffentlichen …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

ich habe mehl vor meiner terrassentüre und in meiner garage
direkt vor der autotüre liegen. versucht jemand mich mit

Hallo,

könnte es sein, dass da jemand, der weniger gläubig ist, Backpulver gegen Ameisen verteilt hat?

Grüße

Ulf

Moin,

ich glaube nicht an
solche sachen, aber mein ex schon…

Dann streu einfach ein schwarzes X über die weißen Flecken, wenn er das sieht, kapiert er vielleicht, dass sein Tun einfach nur Moppelkotze war.

CU

Axel

1 Like

herrlich.manchmal lohnt es sich doch noch, dieses brett zu lesen, weil lachen kann nicht ungesund sein.

magie hat andere dimensionen.

ich würde das ganze nicht mal als manipulation betrachten, sondern mir könnte bewusst werden ob solcher versuche, in welcher emotionalen not sich der mann befindet.
ein wenig interessiertes hinspüren, vielleicht sogar mitgefühl und ein besen.
wenn es nervt, weil es seine ungebetene anwesenheit dokumentiert dann hülfe meiner erfahrung nach am allerbesten, ihn um dein ehrliches mitgefühl wissen zu lassen, verbunden mit der information,in großer klarheit(!), dass sich dadurch aber gar nichts ändern wird für dich.

erkannte not muss sich nicht ausagieren, es könnte sein, dass das dann aufhört.
schon abgefahren, auf welche ideen menschen in liebesnot so kommen…

viele grüße,
zahira

1 Like

Korrektur

schon abgefahren, auf welche ideen menschen Esos in liebesnot so
kommen…

1 Like

ich habe mehl vor meiner terrassentüre und in meiner garage
direkt vor der autotüre liegen. versucht jemand mich mit

Gemäß Ockhams Rasiermesser würde ich nun mal nachschauen, ob eine feine weiße Spur von der Terrassentür zum üblichen Lagerort für mehl führt.
Ist dem so, dann hat eine Tüte Mehl ein Loch und die Anhäufung an Tür und Auto erklärt sich aus dem längeren Verweilen (Schlüssel rausfummeln, auf- bzw. zuschließen).

Ist dem nicht so, und dein Ex-Freund überdies noch instabil genug, um an Hexerei zu glauben,so prüfe, ob er aquch instabil genug für Gewalttaten ist.
Kannst du das verneinen, so lade ihn ein und erkläre ihm die Funktion des Geräts „Besen“, lasse ihn das Erlernte an praktischen Übungen vertiefen.
Dann schmeiß ihn raus.

Gruß
RF

ich möchte nicht
manipuliert werden, egal in welcher weise.

Das ist dem Mehlstreuer doch schon gelungen: Du grübelst über den Sinn der Aktion nach.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo,
Mehl ist nur beim Liverollenspiel magisch! Und da nur dann, wenn man einen Beschwörungskeis ziehen will!

Scheib einfach mit roter Kriede " Vergiss es!" vor das Mehl, dann weiß dein Ex dass er mit sowas bei dir nicht landen kann!

Ansonsten finde ich es gut, dass du den Mut gehabt hast danach zu fragen auch auf die Gefahr hin dumme Sprüche zu kassieren!

Gruß
Goruk

Was für ein Schmonsens. Mehl wird sowohl in der weissen wie schwarzen Magie verwendet, denn da gibt es methodisch keinen Unterschied. Der einzige Unterschied, weshalb man von Weiß/Schwarz spricht, ist die Absicht die dahinter steckt.

Mehl steht für viele Sachen, meist wird es für Schutzzauber oder Bannzauber verwendet. Irgendwo war schon vom magischen Kreis ziehen die Rede, das ist nicht nur im LArp so.

Was damit probiert wird wird die UP aber nicht herausfinden und das ist auch vollkommen unerheblich. Der Hexe bestes Utensil ist ihr Besen.
Also nimm den Besen in die HAnd, atme tief durch und sag dir fest „Ich lass mich nicht manipulieren, ich habe nun ein neues Leben“ oder etwas ähnliches. Überleg ruhig vorher ein bisschen, was du als Zauberspruch nehmen willst und welche Symbolik du in das später folgende Wegfegen des Magischen Drecks legst.
Zerstreust du es in alle Winde, entsorgst du es, schíckst du es zu ihm zurück , oder was ?

Also nochmal, Utensilien zurechtpacken(wielleicht noch ein bisschen Musik, ein Duft der Schützt oder Kraft gibt), Besen in die HAnd, Sammeln, sich innerlich Stark machen, Spruch aufsagen und dann fegen fegen fegen…

Die Ameisengiftstrecke kann es natürlich auch sein, kommt auf den Verlauf an. Vielleicht vor der magischen Reinigung den Vermieter fragen ob der das war :wink:

Gruß B

ach ihr beschreibt doch hier nur immer wieder euer eigenes bild in eurem eigenen kopf von was auch immer ihr mit esoterik meint und bekämpft es im gegenüber.