Mehr als 100 Prozent

Wie kann etwas mehr als 100% haben?
Wir haben Katzenstreu mit 380% Saugkraft. Worauf bezieht sich das denn?
100 Prozent ist doch das „Maximum“!?

Hallo widow,
In gewissen mathematischen Rechnungen kann etwas mehr als 100 Prozent beinhalten aber nicht auf so etwas wie Katzenstreu. Das sind nur Werbelocker.
Wie zum Beispiel auf die neue Wimperntusche, die die Augenbrauen bis auf über 800 Prozent verstärken sollen.

Wir haben Katzenstreu mit 380% Saugkraft. Worauf bezieht sich
das denn?

Hallo,

diese Katzenstreu kann das 3,8fache des eigenen Volumens an Feuchtigkeit aufnehmen.

LG
Meerkatze

hi,

das denn?

das kommt drauf an, was man als 100% definiert. wenn 100% deines besitzes 20 € sind und ich hab 25 €, beträgt mein besitz 125% von deinem.

wenn eine straße 100% steigung hat, heißt das, dass auf eine (gedachte) waagrechte entfernung von 100 m 100 m höhengewinn gemacht werden. 12 m höhengewinn auf waagrechte 100 m sind 12% steigung. 120 m höhengewinn auf gedachte waagrechte 100 m sind 120% steigung.

380% saugfähigkeit könnte bedeuten, dass 100 g katzenstreu 380 g katzenpisse aufnehmen können.

100% ist nicht „das ganze“, sondern die gesamte vergleichsgröße.

m.

Es bezieht sich auf die durchschnittliche saugkraft von katzenstreu und dieses ist halt 3,8mal so saugfähig:wink: wie vergleichbare katzenstreusorten:wink: ich hoffe ich konnte helfen :smile:

P.s. ich glaube nicht das es wirklich einen großen unterschied macht ist wohl eher werbestrategie :wink:

das denn?

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber das muss sich, glaube ich, auf ein „vergleichbares“ Produkt beziehen, ansonsten wäre ja mit 100%, wie du ganz richtig sagst, schon alle Katzenpisse aufgesaugt :smile:

das denn?

das denn?

Hallo,100% ist nicht das Maximum.stellt euch vor,es gibt 500%Zinzen auf das Geld.Die 100% Grenze ist mathematisch eine künstliche Grenze um die Zahlen im Überblick zu halten.
Genauso ist die Frage,warum existiert in der Wärme nach oben keine Grenze,wohl aber bei der Kälte eine Grenze existiert–273,5 C.

mfg