Mehr Arbeitsflächen bei openSUSE 12.1?

Hallo,

ich habe mein openSUSE 11.4 gegen openSUSE 12.1 ersetzt und festgestellt, dass es leider nur nuch 2 statt 4 Arbeitsflächen vorhanden sind. Ist das nur abhänig von der genutzen Hardware (ASUS eeePC)? kann ich das einstellen, dass ich mehr als 2 Arbeitsflächen nutzen kann?

Vielen Dank

Hallo,

ich bin im Moment noch bei 11.4, kann man das nicht wie dort auch unter Systemeinstellungen->Verhalten der Arbeitsfläche einstellen ?

Alex

Hallo Christoph,
mit openSuse 12.1 kenne ich mich nicht aus. Ich bin bisher mit einer Arbeitsfläche ausgekommen. Tut mir leid hier kann ich nicht helfen.

Viele Grüße
VA

Hallo Christoph,
Unter Systemeinstellungen und Verhalten der Arbeitsfläche können die Anzahl der Arbeitsflächen und deren Namen eingestellt werden.
Gruss
Ulrich

Hallo

ich habe eine Neuinstallation und ein 15" Notebook. 2 Möglichkeinten gibt es.

1 Applications -> Configure Desktop -> Workspace

1. einen virtuellen Desktop mit der rechten Maustaste - Add virtuellen Desktop

Michael

Hallo Christoph,

ich habe noch die 11er Version im Einsatz. Werde auch noch etwas warten bis die 12er version drauf kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Version nun auf 2 Arbeitsflächen begrenzt ist. Suche mal „Arbeitsflächenumschalter“. Darin kann man die Anzahl der Arbeitsflächen einstellen.

Wolfgang

Hallo Christoph,

bei modernen Linux-Desktop-Systemen kann ich nur bedingt weiter helfen.

Wenn du mal was auf der Konsole nicht weißt dann gerne wieder :smile:

Gruß
Tom

Ich bin nicht sicher, aber
a. Mauszeiger auf Arbeitsflächenumschalter
b. Kontextmenü
c. Einstellungen