Mehr Taliban in Deutschland wegen Abschiebungen

Das haben wir nun davon! Da schieben wir 34 Afghanen in ihre Heimat ab und plötzlich steigt die Anzahl der Taliban bei uns.

Beunruhigend, oder? Was sagt ihr?

2 Like

Das sind doch alles nur Einzelfälle!
Sicher nehmen grüne oder linke MDB’s diese Talibans auf. Oder etwa nicht?
Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende. Michael

Hi.

Beunruhigend? Nö, schlicht lächerlich wie sich ein „zivilisiertes“ Land in Mitteleuropa verarschen lässt.
Da mögen noch so viele Verweise auf Recht und Gesetze kommen, man hat keine Worte mehr.
Schlicht eine Lachnummer.

Da gehen Leute also lieber in den Knast als in ihr „sicheres“ Heimatland - und das gibt einigen Leuten immer noch nichts zu denken. DAS finde ich in der Tat beunruhigend.

Sooo unsicher können die Herkunftsländer gar nicht sein, wenn die Asylbewerber dort Heimaturlaub machen können

7 Like

Während andere ganz entspannt in einem Park in Kabul ein Interview geben in dem sie sich über das Essen bei uns beschweren und darüber dass die Toiletten nur alle 2 Tage geputzt wurden: https://www.youtube.com/watch?v=R2guTugBfh4

9 Like

Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, gehen die meisten von diesen „Taliban“ eben nicht in den Bau. Grandiose Gesetze und bürokratische Inkompetenz machens möglich.

6 Like

„Gerichtsfeste Belege für Terroraktivitäten werden deutsche Ermittler kaum erhalten, heißt es in Sicherheitskreisen. Auch weil die Zusammenarbeit mit den afghanischen Behörden in diesem Bereich eher schlecht als recht funktioniert. Die Ermittlungsverfahren gegen die angeblichen Taliban werden also womöglich ergebnislos eingestellt. Abgeschoben werden die Afghanen jedoch trotzdem nicht. Sie könnten darauf verweisen, dass ihnen in der Heimat Folter oder gar die Todesstrafe droht – und das wiederum wäre ein Asylgrund.“

Und das werden die „Aktivisten“ und Anwälte, so wie der Asylanwalt aus Schleswig eben in den Nachrichten der stolz berichtete dass er aufgrund der Klageflut schon zwei Juristen einstellen musste, ihren Schützlingen schon genau erklären. Von selbst kommt man da sicher nicht drauf.

6 Like

Um es mal anders zu betrachten:

Wenn es das Asylgesetz, das eh schon bekannte Obergrenzenlose, nicht irgendwie hergibt, dann …

finden wir juristisch doch wieder ein anderes Schlupfloch. Schließlich ist alles auf diesem Planeten, was nicht in einem Grundgesetz-identischen Staat lebt, uneingeschränkt hierzulande aufzunehmen und zu versorgen.

Mannomann, derartige moralische Vorwürfe können nur von Unbeteiligten kommen.

Franz

1 Like

Da sieht man einmal wieviel Terroristen als Flüchtling getarnt ins Land kommen. :grin:

Wobei das nur ein halber Scherz ist http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-minister-beantragte-in-deutschland-asyl-a-1126186.html

Du hast den Link wohl nicht gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer rechtskräftigen Verurteilung kommen wird, tendiert gegen Null. Vor allem nicht, wenn angeblich der Bruder oder Vater bei den Taliban war, ausschied und man nun als Blutsverwandter mit lebensbedrohlichen Racheakten rechnen muss. Da werden sich einige haben briefen lassen … von wem wohl!!!

Übrigens hat m.E. niemand behauptet, dass AFG ein sicheres Land wäre. Ist schon seltsam, dass die pol. Gegner von Abschiebungen so wenig differenzieren können, sondern der Gegenseite ständig Pauschalurteile unterstellen und die eigenen nicht bemerken. Das ist dann die Postfaktizität der Protestierer, bereits zum Postfaktizismus geronnen.

Gruß
vdmaster

1 Like

Hallo.

Da schwillt ja sogar dem eher linksgerichteten Mitbürger der Kamm.
Und das Reportägchen ist wirklich von der AFP, nicht etwa von der ähnlich benamsten deutschen Partei?

Gruß,

Kannitverstan

Ja.

Weil das, gemessen an ihrem Heimatland einer Luxusunterbringung gleichkommt. ramses90

Weiß ich doch :wink: Wollte nur sagen, daß mir solche Videos vorkommen wie ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich um Flüchtlinge kümmern, und sie Wasser auf die Pro- bzw. Contrapaganda-Mühlen der Flüchtlingsgegner sind.

Gruß

Kannitverstan

„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.“ (Chinesisches Sprichwort)