Mehrere Abfragen in eine Funktion programmieren?

Hallo,

in dem Excelfile http://www.fileuploadx.de/361763 ist ein kleiner Auszug aus einem zu großen, um es irgendwo hochzuladen… Bei diesem Excelfile werden mehrere Abfragen mit Zwischenergebnissen hintereinander getätigt. Start bei rel. p und Ende bei Zeitintervall mit der Ausgabe „Steady“. Kann man eine allgemeingültige Funktion (für beliebige Excelfiles verwendbar)Programmieren, sodass man z.B. in die entsprechende Zelle nur eingibt =STEADY(xx;xx;…)? Also so wie mit der Funktion SUMME o.ä. einfach ein Schlagwort und dann die zugehörigen Parameter um sich diese ganzen Zwischenrechnungen und -ergebnisse zu sparen? Ich hoffe, ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen!

Vielen Dank

in dem Excelfile http://www.fileuploadx.de/361763 ist ein
kleiner Auszug aus einem zu großen, um es irgendwo
hochzuladen… Bei diesem Excelfile werden mehrere Abfragen
mit Zwischenergebnissen hintereinander getätigt. Start bei
rel. p und Ende bei Zeitintervall mit der Ausgabe „Steady“.

Hallo Daniel,

blend doch einfach M:R asu.

Gruß
Reinhard

Ja das hilft mir recht wenig, denn diese ganzen Operationen muss ich für weitere Werte ebenso durchführen. Wäre halt schön, wenn man das nur einmal alles ausführlich schreibt und dann später eben mit einer Funktion wieder aufrufen könnte…

Ja das hilft mir recht wenig, denn diese ganzen Operationen
muss ich für weitere Werte ebenso durchführen. Wäre halt
schön, wenn man das nur einmal alles ausführlich schreibt und
dann später eben mit einer Funktion wieder aufrufen könnte…

Hallo Daniel,

aber du hast doch alle Formeln schon gebastelt. Jetzt mußte doch nur noch runterkopieren!?

Wo ist das Problem?

Gruß
Reinhard

Das ist nicht das Problem. So habe ich es ja auch bisher gelöst. Aber ich muss an anderer Stelle mit anderen Ausgangswerten wieder solch eine Operation durchführen… Außerdem ist die Datei mittlerweile schon 240MB groß…

In dem Beispiel ist es bisher eben mit den Drücken geschehen, nun will ich das aber auch mit den Temperaturen machen usw.