Hallo zusammen,
ich habe mehrere Abfragen einer MySQL Datenbank, deren Ergebnisse auch in einer Forum angezeigt und bearbeitet werden.
Es wäre aber einfacher für mich, wenn alles zu einer Abfrage bzw. alle Abfrageergebnisse in einer $_POST Variablen gespeichert werden. Die Möglichkeit über einen Tabellenalias kenne ich schon, aber damit komme ich nicht so richtig zurecht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hier der Beispielcode:
$vertrag=$mysqli-\>query("SELECT \*, DATE\_FORMAT(beginn,'%d.%m.%Y') as beginn, DATE\_FORMAT(ablauf,'%d.%m.%Y') as ablauf,
DATE\_FORMAT(per,'%d.%m.%Y') as per FROM vertraege\_lv WHERE id\_vertrag='{$\_POST['vertrag']}' AND id\_vn='{$\_SESSION['kundenauswahl']}';");
$vertragfeld=$vertrag-\>fetch\_array();
$vn=$mysqli-\>query("SELECT vertraege\_lv.id\_vn, name, vorname FROM vertraege\_lv, persdaten WHERE persdaten.id\_vn = vertraege\_lv.id\_vn
AND persdaten.id\_vn = '{$vertragfeld['id\_vn']}';");
$vnfeld=$vn-\>fetch\_array();
$vp1=$mysqli-\>query("SELECT vertraege\_lv.id\_vp1, name, vorname FROM vertraege\_lv, persdaten WHERE persdaten.id\_vn = vertraege\_lv.id\_vp1
AND persdaten.id\_vn = '{$vertragfeld['id\_vp1']}';");
$vp1feld=$vp1-\>fetch\_array();
$bezug1=$mysqli-\>query("SELECT vertraege\_lv.bezugsrechterl, name, vorname FROM vertraege\_lv, persdaten WHERE persdaten.id\_vn = vertraege\_lv.bezugsrechterl
AND persdaten.id\_vn = '{$vertragfeld['bezugsrechterl']}';");
$bezugerl=$bezug1-\>fetch\_array();
Gruß und Dank!