Mehrere Accounts?

Hallo,

ist es eigentlich zulässig mehrere ebay Accounts zu haben? Mir ist noch im Kopf, das man eigentlich nur pro User auch nur einen ebay Account haben darf… hat sich da was geändert?
Mich hat jemand angeschrieben, der bei mir unter zwei Accounts etwas ersteigert hat… verwirrend…

Gruß
h.

Hi

ist es eigentlich zulässig mehrere ebay Accounts zu haben?

Ja, selbstverständlich. Ich hab 6. oder 7? muss mal schauen.

Mir ist noch im Kopf, das man eigentlich nur pro User auch nur
einen ebay Account haben darf… hat sich da was geändert?

Nein, war NIE so, zumindest nach dem was ICH noch im Kopf hab.

Mich hat jemand angeschrieben, der bei mir unter zwei Accounts
etwas ersteigert hat… verwirrend…

ja, das ist blöd für eine Abrechnung mit Versandrabatt, da Ebay den nicht automatisch anzeigt. Aber sonsdt sehe ich da nichts verdächtiges dran.
A

Gruß
h.

Hallo,

ist es eigentlich zulässig mehrere ebay Accounts zu haben? Mir

ja. War schon immer so. Ich habe 4.

ist noch im Kopf, das man eigentlich nur pro User auch nur
einen ebay Account haben darf… hat sich da was geändert?

wenn man mehrere Ebay Accounts hat, muss man pro Account eine eigene Email Adresse haben. Mehrere Acounts mit einer Email Adresse geht nicht. Das ist die einzige Einschränkung.

Mich hat jemand angeschrieben, der bei mir unter zwei Accounts
etwas ersteigert hat… verwirrend…

Ich wäre auch etwas verwirrt. Ist aber definitiv okay und Ebay konform.

Gruß

S.J.

Hi!

Wenn du parallel gewerblich und privat verkaufst brauchst du sogar 2 Accounts.

Gruß
Falke

Hi

ist es eigentlich zulässig mehrere ebay Accounts zu haben?

Ja, selbstverständlich. Ich hab 6. oder 7? muss mal schauen.

Wozu so viele Accounts?

Einen für Privat und einen für gewerblich kann ich ja noch nachvollziehen, aber wozu braucht man die anderen vier oder fünf accounts?

Gruß
Edith

Hallo Little H,

ja das ist erlaubt, das war schon immer so.

Was nicht erlaubt ist, ist dass man mit seinem Account X auf Auktionen von seinem Account Y bietet.

Gruß

Samira

Hi

1. Grund:
    die ersten 4 zu zeiten als man sagenhafte 20 Auktionen beobachten konnte. da musste ich immer bieten um mir was zu merken…

2.Grund
Accounts für verschiedene Warengruppen. Einer ausschliesslich für Foto, einer für hiFi allgemein, einer für CD und Schallplatte, einer für Röhren, einer für den Rest …
Dadurch konnnte ich die Transaktionen anhand der Zielmailaddi besser automatisch ordnen lassen und hatte eine bessere Übersicht. da ich in jedem der Accounts zw. 2000 und 300 hab, hat sich das sehr bewährt.

selbst mit 99 Beobachtungsplätzen stosse ich an Grenzen und bin froh noch weitere zu haben :smile:
A

1 Like

Hi
um das zu tun müsste man ja dämlich sein… Shillbidder benutzen natürlich Fremdaccounts… mit dem Eigenen wäre es ohne Aufwand zu ermitteln und nachzuvollziehen
A

Hi A.

Danke für die aufschlußreiche Antwort :smile:
Wenn man viel handelt macht es offenbar tatsächlich Sinn so viele Accounts zu haben. Zumindestens klingt es schlüssig.

Gruß
Edith

Hallo,

um das zu tun müsste man ja dämlich sein… Shillbidder
benutzen natürlich Fremdaccounts… mit dem Eigenen wäre es
ohne Aufwand zu ermitteln und nachzuvollziehen

leider kaum noch. Siehe auch ein Posting weiter unten, wo es um die Problematik der Bieternamen P****P geht.

Eby selbst prüft wohl kaum bei jedem Gebot automatisch, ob der Account auf den selben Namen läuft. Pushen der eigenen Auktionen ist seit der Anonymisierung der Bieternamen doch einfach wie nie zuvor.

Gruß

S.J.

…warum sollte eBay auch kontrollieren? Die VERDIENEN ! dran, wenn jemand sich selbst hochbietet !

MOXA

…warum sollte eBay auch kontrollieren? Die VERDIENEN ! dran,
wenn jemand sich selbst hochbietet !

Das ist aber extrem kurzsichtig (auf lange Sicht rennen ihnen die Kunden davon) und eBay täte es dann schon nichtmehr geben wenn es denen egal wäre ob sich ihre Mitglieder an die Regeln halten.

MfG
Lilly

nee,
wenn man VIEL handelt, dann hat man Software, Angestellte etc, Powerseller die das was ich in 10 Jahren so gemacht hab in 2 Wochen haben. Ich hab etwa 80% Käufe, recherchiere aber ausgiebig Preise.
A

Ich spreche nicht von dir oder dem User, sondern von Ebay, loginprotokolle, IPnummern… völlig automatisch könn(t)en die nachvollziehn wer sich wann von welchem Rechner in welche accounts loggt. Also Ich finde es wirklich saudämlich wenn jemand mit eigenen Accounts shillbidding betreibt.

Hi,

selbst mit 99 Beobachtungsplätzen stosse ich an Grenzen und
bin froh noch weitere zu haben :smile:

Bei mir gehen seit kurzem mehr als 99.

Viele Grüße
HylTox

PS: Ich hatte auch schon mit einem Käufer zu tun, der unter anderem Namen an- als verkauft (Ankauf privat / Verkauf gewerblich).

ah, ja, solche kenne ich. Die gräusliche „Frühlingsluft“, eine Gebraucht-HiFi-Apotheke, hat zig Ankauf-Accounts… würde der unter seinem Hauptaccount auf was von mir bieten, würd ich sein Gebot löschen.
A