hallo,
ich habe dieses script im einsatz, mit dem per formular daten verschickt werden und 1 anlage mitgeschickt werden kann.
momentan habe ich folgendes problem:
ich möchte statt 1 nun die möglichkeit geben, 3 dateien mitzusenden, komme aber nicht dahinter, wo ich da ansetzen muss?
hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.
paul
$empfaenger = 'email'; // Dorthin werden Nachrichten geschickt $absender = 'absenderinfo'; // Absenderanzeige des Kontaktformulars $newpoint = ' ![](achtung.gif) '; // Fehlergrafik $ordner = 'anlagen'; $picture = "['anhang']"."\_name"; $picture1 = $$picture; $picture2 = "['anhang']"; $picture3 = $$picture2; // Voreinstellung per Parameterübergabe if(isset($\_GET['betreff']) && (int)$\_GET['betreff']\>0 && (int)$\_GET['betreff']\n"; } elseif(strlen($\_POST['name']) \n"; } if(empty($\_POST['email'])) { $Nachricht .= $newpoint."Bitte Emailadresse eingeben. "; } elseif(!empty($\_POST['email']) && !empty($\_POST['email']) && !eregi("^[\_a-z0-9-]+(\.[\_a-z0-9-]+)\*@([a-z0-9-]+\.){1,3}([a-z0-9-]{2,3})$",$\_POST['email'])) { $Nachricht .= $newpoint."Die eMail-Adresse entspricht nicht der korrekten Syntax. \n"; } if(empty($\_POST['telefon'])) { $Nachricht .= $newpoint."Bitte Telefonnummer eingeben. "; } elseif(!empty($\_POST['telefon']) && eregi("[^- /0-9]",$\_POST['telefon'])) { $Nachricht .= $newpoint."Die Telefonnummer darf nur aus Zahlen bestehen. \n"; } elseif(!empty($\_POST['telefon']) && strlen($\_POST['telefon'])\n"; } if(empty($\_POST['betreff'])) { $Nachricht .= $newpoint."xxx \n"; } if(!$Nachricht) { // Mailinhalt definieren: $Text = "betreff\n"; $Text .= "Vorname: ".$\_POST['vorname']."\n"; $Text .= "Name: ".$\_POST['name']."\n"; $Text .= str\_repeat('-',70)."\n".strip\_tags($\_POST['text'])."\n"; // Header definieren $dateiname = $\_FILES['anhang']['tmp\_name']; $dateiname\_mail = $\_FILES['anhang']['name']; $absender = ($\_POST['email']) ? $\_POST['email'] : $absender; $header = "From: $absender\nReply-To: ".$\_POST['email']; // Anhang vorhanden? if($dateiname) { $trenner = md5(uniqid(time())); $header .= "\n"; $header .= "MIME-Version: 1.0"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$trenner"; $header .= "\n\n"; $header .= "This is a multi-part message in MIME format"; $header .= "\n"; $header .= "--$trenner"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Type: text/plain"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; $header .= "\n\n"; $header .= $Text; $header .= "\n"; $header .= "--$trenner"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Type: ".$\_FILES['anhang']['type']."; name=$dateiname\_mail"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $header .= "\n"; $header .= "Content-Disposition: attachment; filename=$dateiname\_mail"; $header .= "\n\n"; $dateiinhalt = fread(fopen($dateiname, "r"), filesize($dateiname)); $header .= chunk\_split(base64\_encode($dateiinhalt)); $header .= "\n"; $header .= "--$trenner--"; // hier ist die Betreffende Änderung 2 move\_uploaded\_file($\_FILES['anhang']['tmp\_name'], ("$ordner/$dateiname\_mail")); // hier ist die Betreffende Änderung 2 Ende // Keinen Anhang, nur Mail } else { $header .= "\nContent-Type: text/plain"; $header .= "\nContent-Transfer-Encoding: 8bit"; $header .= "\n\n".$Text; } //-\> Alles ok, Mail verschicken. mail($empfaenger,$pbetreff[(int)$\_POST['betreff']],'', $header); $gesendet = true; } } //---------------------------------------------------------------------------------------------------- // Hier erfolgt die html-Ausgabe. Diese kann beliebig angepasst werden. ?\> <?php if(!$gesendet): ?><?php endif;?> <?php print $Nachricht;?> <?php if(!$gesendet): ?>
Vorname:
…
Upload:
<?php else: ?>DANKE
<?php endif;?>