Hallo paradox13371ftw,
ich weiß nicht, was Du studierst, aber erstmal scheint die Idee, sich bei so vielen UN wie möglich zu bewerben, sehr vernünftig zu sein. Dass man Favoriten hat, ist keine Schande und wohl normal.
Ich kann Dir nur sagen, wie ich vorgehen würde und nehme mir nicht heraus, Dir etwas zu raten oder Dir zu sagen, was Du tun sollst. Das musst letztendlich Du selber wissen…
Ich würde mich in keinem Fall wahllos bei irgendwelchen Firmen bewerben, sondern nur bei denen, von denen ich an der UN-Politik und Thematik (z. B. Produkte, Dienstleistungen, Sparte etc.) interessiert bin. Darüber hinaus würde ich natürlich nur die zu meinem BA-Thema passenden UN aussuchen.
Gesetzt den Fall, mehere Firmen würden mich nehmen, würde ich nach Thema der Arbeit und Sympathie der Betreuer dort auswählen. Eventuell haben die Favoriten nämlich nur uninteressante Arbeiten zu vergeben oder sind komisch bei den Vorgesprächen oder mein Thema trifft dort nicht auf Interesse oder ist nicht umzusetzen.
Sollte ein oder mehrer andere als das favorisierte UN eine Zusage machen, würde ich mir selbst einen spätesten Zeitpunkt setzen, bis zu dem ich auf Antwort des Favoriten warten möchte und dieses Datum den anderen Interessierten mit der Bitte um Bedenkzeit mitteilen.
Wenn ich es mir fachlich und notentechnisch leisten kann, kann ich mir vorstellen, dass der Zeitpunkt später sein kann. Muss ich wegen den Noten bangen, darf ich mir nicht so viel herausnehmen. Kommt natürlich aber auch auf das Thema an.
Viel Glück.