Mehrere DVD-Filme auf einen Rohling?

Hallo liebe WeWeWa-User,

hab mal wieder ein etwas ungewöhnliches Problem…

Teilweise habe ich DVD-Rohdateien (Vob, Ifo, Bub) die insgesamt minimal größer sind, als der Rohling, jetzt erst wieder gehabt…
DVD Kapazität is bei 4489 MB und die Daten haben ein Volumen von 4529 MB und egal was ich versuche, ich kann Nero nicht davon „überzeugen“ die dann zu brennen!

Andersrum habe ich aber teilweise Rohdateien, die bei weiten nicht an die „Grenze“ kommen.

Natürlich möchte ich für ´n paar MB zu viel nicht ´nen DL-Rohling „verschwenden“ und die DVD neu zu remastern blockiert/belastet das System ja nu über Stunden…

Meine Frage wäre nun, kann ich nicht auch zwei Filme auf einen DL-Rohling brennen?
Und wenn ja, wie bzw. mit welcher Software funktioniert das am besten?

Möchte mich im voraus schon mal für eure Hilfe & Antworten bedanken!

Greetz,
Cabi

Hy!

Vermute es wurde kein DL-DVD Rohling verwendet.Diese Kapazität passt nur auf ein DL-DVD Rohling oder ein
Blu-ray Rohling.Dann musste es klappen!!!

Gruß
Thorsten

DANKE erst aml für deine Antwort!

Ne, hatte ich ja erwähnt, zu groß für ´nen „normalen“ Rohling, aber zu „klein“ für ´nen DL-Rohling, möchte aber auch net wegen der paar MB ´nen ganzen DL-Rohling „verschwenden“.

Das es von der Menge her klappt, alleine von der Größe der Daten, is verständlich, aber WIE muss ich das machen, das ich beide Filme separat daruf bekomme?

Kann ja nu schlecht von beiden Filmen, die uunterschiedelichen Dateien (Ifo, Vob, Bub) in einen Ordner werfen…

Oder kommt Nero damit zurecht, wenn ich zwei verschiedene VIDEO_TS - Ordner habe und brennt mir die so „korrekt“ das ich nachher auch 2 seperate Filme habe?

Greetz,
Cabi

Hi Cabi,

ich denke, das hat damit zu tun, dass die Filme von Kauf- bzw. Leihdvds kopieren möchtest.

Die werden nicht gebrannt, sondern wie die gute alte Schallplatte gepresst. Da vermute ich mal ganz einfach, dass da mehr vom vorhandenen Platz des Rohlings genutzt werden kann, als du zu Hause bei brennen nutzen kannst.

Klar kannst du mehrere Filme auf einer DVD unterbringen. Kannst du mit Nero Vision machen.

Allerdings muss ich dich noch darauf hinweisen, dass das, was du machst absolut illegal ist, falls es sich um Kauf- bzw. Leihdvd’s handelt. Du machst dich nach Urheberrecht strafbar. Auch, wenn du dir ‚nur‘ eine Sicherheitskopie anlegen willst. Du umgehst zu aller erst einen Kopierschutz mit entsprechender Software. Und allein das Nutzen dieser Software stellt in Deutschland eine Straftat dar.

Gruß
Ralph

Hy!

Jeden Film mit Coverter-Programm in „.mpg“ wandeln.Danach mit einen Videobearbeitungsprg ( z.B. Magix Video ) bearbeiten und dann auf einen DL-DVD Rohling brennen.

Gruß
Thorsten

P.S.: Jedes Videobearbeitungsprg. arbeitet ähnlich ,aber auch tw.mit anderen Formaten… hilft nur testen was am schnellsten geht!!!

Hallo Gabi,
es gibt da nun, meiner Erfahrung nach, zwei Möglichkeiten:
DVD-Rohrdaten unter DL-Grenze bringen oder 2DL-Rohrling nehmen :wink:

Grüße Alex

Ist eine recht schwierige Anfrage. Du kannst mit Formatfactory die Filme zu DIVX umwandeln und anschließend mit xtodvd beide Teile für DVD umwandeln lassen.

Gruß

sw

Hi Cabi,

ich denke, das hat damit zu tun, dass die Filme von Kauf- bzw.
Leihdvds kopieren möchtest.
Allerdings muss ich dich noch darauf hinweisen, dass das, was
du machst absolut illegal ist, falls es sich um Kauf- bzw.
Leihdvd’s handelt. Du machst dich nach Urheberrecht strafbar.
Auch, wenn du dir ‚nur‘ eine Sicherheitskopie anlegen willst.
Du umgehst zu aller erst einen Kopierschutz mit entsprechender
Software. Und allein das Nutzen dieser Software stellt in
Deutschland eine Straftat dar.

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,
die Möglichkeit per Nero - Vision ist mir bekannt, aber wie gesagt, ich möchte mein System net stundenlang blockieren oder lahm legen!

Aber, ein Punkt hat mich ZIEMLICH angenervt…

Um der Höflichkeit und den Anstand hier, Respekt zu zollen, antworte ich NICHT das was mir als erstes spontan auf deine Antwort einfiel…
Sonst könnte ich evtl. etwas sagen, was ich NICHT bereuen würde!!!

Und ich fühle mich zu wohl auf WEWEWA…

WIESO zum Teufel, kommen komischerweise NUR in deutschen Foren, solche Antworten wie deine??
WIESO wird einen, NUR in Deutchland, automatisch unterstellt, das man solche Fragen/Techniken nutzt, mn sie nur nutzt für illegales?

Und um es GANZ genau zu nehmen, nu kehr ICH auch mal den deutschen Michel raus, WENN ich net soviel Humor hätte, könnte di evtl. passieren, das der ein oder andere sich nach §164 STGB vorgeführt fühlt…

Deswegen, ´n kleiner, freundschaftlicher Tip, demnächst vielleicht ETWAS vorsichtiger mit SOLCHEN Anschuldigungen oder Vorwürfen, ja!?

Greetz,
Cabi

DANKE für deine Antwort!

Aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, zum einen möchte ich die schon ganz gerne als DVD behalten und zum anderen möchte ich nicht, durch stundenlanges Umwandeln, mein System blockieren.

Zum reinen Umwandeln könnte man auch ohne weiteres DVDVideoSoft verwenden (´ne komplette Utilities-Sammlung und absolut kostenlos) oder Daniusoft halt.

Aber ich möchte die Filme ja net unbedingt als *.avi haben…

Greetz,
Cabi

Hallo, tut mir leid, aber hier kann ich nicht helfen.
Gruß bingo

Hallo liebe WeWeWa-User,

hab mal wieder ein etwas ungewöhnliches Problem…

Greetz,
Cabi

Hallo Cabi,

diesert Hinweis, dass Raubkopieren illegal ist, mache ich nur zum Selbstschutz :wink: Nicht um zu nerven. Was jeder selber macht, ist auch jedem selbst belassen.

Und aus meinem Job, kann ich nur sagen: Was anderswo anders und in deinen Augen besser, lockerer und entspannter gesehen/gemacht wird…das ist dann halt da so. Dann musst du deine Fragen, wenn du solche Hinweise nicht lesen möchtest, dort stellen.

ODER…deine Fragen hier entsprechend stellen. So hättest du auch fragen können:

„Ich habe hier 3 Urlaub-DVD’s und möchte die aus Platzgründen nun auf eine DVD brennen.“

Dann wäre auch von mir der Hinweis auf das Urheberrecht nicht gekommen. Warum auch?

Nun zum eigentlichen Thema.
Wenn du mehrere DVD’s auf einen Rohling bannen möchtest, kommst du nicht umhin deinen Rechner eine gewisse Zeit lang zu blockieren. Es sei denn du hast einen DVD Rekorder als Standalone, der so was unterstützt.

Freundlicher Gruß
Ralph

Hallo Mr. Cabal,

bzgl. „Überlänge“… man kann noch das ein oder andere MB auf den Rohling brennen auch wenn der „voll“ ist. das geht mit der sogenannten „ÜBerbrennfunktion“.
http://www.informationsarchiv.net/topics/26888/
Aber vorsicht ist geboten. Wenn die Grenze überschritten wird, könnte das laufwerk beschädigt werden… ist mir persönlich noch nie passiert.

Zum anderen… zwei oder mehrere filme (ifo,vob,usw) ist möglich, WENN der dvdplayer mpg-format lesen kann. wenn ein DVD-RW zur hand, dann einfach mal testen. die dvd muss dann aber als DATEN-DVD erstellt werden… WENN NICHT, dann musst du mit nero vision ein eigenens dvd-menü erstellen und versuchen die filme auf eine dvd zu bekommen. Nero wird das neukodieren für dich übernehmen, sofern die filme draufpassen (ggfs. einen DVD DL verwenden, wenn dir das wert wäre). wenn dein pc „langsam“ ist kann das aber gerne mal 2-5std. in anspruch nehmen.

das hätte ich noch gefunden, aber nie ausporbiert. das programm heisst „DVD2ONE“. hier die anleitung:
http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit145/Multimed…

ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

viel erfolg.
Chris

Servus,

so ist das, wenn man mal weg ist und sich erholt: Der Briefkasten quillt über und will abgearbeitet werden.

Falls Deine Anfrage noch aktuell ist, also noch nicht gelöst, mail einfach noch mal an: [email protected]

Gruß:Bernd