Hi allseits,
ich möchte folgendes Problem lösen:
ich habe zahlreiche Filme auf eienr NAS liegen und spiele sie mit einem Netzwerkplayer (WD Digital TV Live) ab. Klappt an sich alles wunderbar.
Nun haben die Kinder mich überredet, ihre heiß geliebten Serien draufzukopieren, damit sie nicht ständig nach den DVDs laufen müssen. Um Platz zu sparen habe ich die Filme in avi gewandelt, aber ich besitze natürlich auch noch die Originale (vob/ifo - wenn das was hilft).
Das Problem ist nun, dass mir zahllose EInzelfilme das Inhaltsverzeichnis des Medienplayers versauen. Der Player kennt leider nur eine „flache“ Filmliste, und es dauert Ewigkeiten, über „R“ zu blättern, wegen x Folgen von „Raumschiff Enteprise“.
Ich suche nun eine Möglichkeit, die eizelnen Folgen so zu vereingen, dass ich aus Dicht des medienplayers einen Film bekomme, der mir dann das Anwählen einzelner Folgen per Menü gestattet.
Hat jemand Ideen, am Besten mit konkreten Anleitungen wie ich sowas mit vertretbarem Aufwand machen kann? „Vertretbar“ bedeutet, dass ich nicht bereit bin, eine Profisoftware für xxx Euro anzuschaffen, und mich dann wochenlang einzuarbeiten.
Beim Zielformat ist der WD Player übrigens ziemlich flexibel, er kann so ziemlich alles spielen was heutzutage üblich ist: vob/ifo, mkv, avi und noch einig mehr.
Gruss Armin