Hallo PHP-Experten!
Ich arbeite an einer Turniertabelle für Canasta. (Zum Anschauen ist es hier.)Dabei gibt es am Tisch 4 Spieler und die besseren zwei kommen in die nächste Runde. Ziel ist nun, dass ich die Tische nacheinander rausschicken kann, wenn sie komplett besetzt sind. Das Eingabeformular für einen Tisch schaut so aus:
Tisch 1
Dieses steht in der Datei eingabe.html achtmal untereinander.
Die Ausgabe erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Schritt werden die Variablen umgewandelt:
$spieler1 = $_POST[‚spieler1‘];
$spieler2 = $_POST[‚spieler2‘];
$spieler3 = $_POST[‚spieler3‘];
$spieler4 = $_POST[‚spieler4‘];
und dann mit echo ausgegeben:
echo „“;
echo „“.$spieler1."";
echo „“.$spieler2."";
echo „“.$spieler3."";
echo „“.$spieler4."";
echo „“;
Klappt alles super, nur wenn ich den zweiten Tisch abschicke, werden die Variablen überschrieben. Der zweite Tisch (und auch die folgenden) sind gleich aufgebaut, die Tische und Spieler sind weiter durchnummeriert, also sitzen an Tisch 2 die Spieler 5 - 8, Tisch 3 9 - 12 etc. Gibt es nun eine Möglichkeit, die Auswertung so aufzubauen, dass die vorher eingegebenen Spielernamen nicht mehr überschrieben werden? Eine Datenbank bringt mich hier nicht weiter, denn diese Turniertabelle soll ja nur bestehen, solange das Turnier läuft. Nach dem Turnier werden die Sieger ohnehin in einer Datenbank erfasst.
Danke im Voraus für eure Tipps, Anregungen und auch Kritik.
Liebe Grüße
Alex