Mehrere Fragen

Hey,

ich habe mehrere kleine Fragen.

Also, ich möchte in einer IF-Abfrage gucken ob ein Objekt schon existiert. Habe gelesen, dass es da die Methode isObject gibt. Die funktioniert bei mir aber nicht einfach so. Muss ich dazu eine Bestimmte Klasse einbinden. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Methoden in welchen Klassen sind, so wie die Java API???

Dann habe ich noch ein Problem. Ich starte meine Windows Anwendung aus einem globalen Modul. Damit sich das Programm nicht direkt beendet, muss ich das Fenster mit showDialog starten. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, denn so kriege ich nachher an anderemn Stellen Probleme (es muss die Möglichkeit geben, zwischen 2 fenstern hin und her zu switchen, das ist mit showDialog sehr schlecht zu realisieren).

Bedanke mich für jede Antwort!

Grüße

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Methoden in
welchen Klassen sind, so wie die Java API???

Entweder du hast das SDK (oder VSS) installiert, dann findest du die Klassenbibliothek in der Dokumentation. Es gibt sie aber auch online in der MSDN (http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/aa388745.aspx).

mfg
christoph

Hey,

Hi

ich habe mehrere kleine Fragen.

Also, ich möchte in einer IF-Abfrage gucken ob ein Objekt
schon existiert. Habe gelesen, dass es da die Methode isObject
gibt. Die funktioniert bei mir aber nicht einfach so. Muss ich

Was spricht gegen

if (foobar == null) {...}

dazu eine Bestimmte Klasse einbinden. Gibt es irgendwo eine
Übersicht welche Methoden in welchen Klassen sind, so wie die
Java API???

Unter http://msdn2.microsoft.com/de-de/netframework/defaul… findest Du alles Mögliche zum Thema, u.a. auch die Dokumentation der Klassenbibliotheken.

Dann habe ich noch ein Problem. Ich starte meine Windows
Anwendung aus einem globalen Modul. Damit sich das Programm
nicht direkt beendet, muss ich das Fenster mit showDialog
starten. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, denn so
kriege ich nachher an anderemn Stellen Probleme (es muss die
Möglichkeit geben, zwischen 2 fenstern hin und her zu
switchen, das ist mit showDialog sehr schlecht zu
realisieren).

Schau’ Dir vielleicht mal die Überladungen von Application.Run() an. Damit kannst Du auch ohne ein vorgegebenes Fenster eine Message-Pump starten. Die 2 Fenster kannst Du vorher mittels .Show() als nicht modale Dialoge anzeigen lassen.

Bedanke mich für jede Antwort!

Grüße

Gruß,
Martin