Mehrere Kreditkarten von Visa oder Mastercard ?

Hallo,
eine kurze Frage. Ist es möglich mehrere Kreditkarten des gleichen Typs zu besitzen, also zum Beispiel zwei Visa Kreditkarten.
Ich habe bereits eine Visa Kreditkarte der Barclay Bank und habe nun von einem Angebot gelesen, in welchem eine Visa Karte ohne Jahresgebühr angeboten wurde, was ich interessant fand. Aus diesem Grund würde mich interessieren ob ich diese auch beantragen und bekommen könnte oder ob maximal eine Visa Karte pro Person möglich ist.

Danke für Antworten!

Hallo,

eine kurze Frage. Ist es möglich mehrere Kreditkarten des
gleichen Typs zu besitzen, also zum Beispiel zwei Visa
Kreditkarten.

ja, das ist möglich.

Gruß
C.

eine kurze Frage. Ist es möglich mehrere Kreditkarten des
gleichen Typs zu besitzen, also zum Beispiel zwei Visa
Kreditkarten.

Natürlich ist das möglich, macht aber meist wenig Sinn (außer z.B. um verschiedene Bonusprogramme zu nutzen).

Ich habe bereits eine Visa Kreditkarte der Barclay Bank und
habe nun von einem Angebot gelesen, in welchem eine Visa Karte
ohne Jahresgebühr angeboten wurde, was ich interessant fand.

Frage Dich zuerst: Was hat die VISA Card ohne Jahresgebühr mehr/besser/zusätzlich als Deine Barclay- Karte? Nur weil die andere Karte nix kostet, brauchst Du sie nicht zu holen :wink:.

Unser Rat ist folgender:
Mehrere Kreditkarten können wegen bestmöglicher Akzeptanz und Ausfallsicherheit Sinn machen. Das wird am besten mit einer VISA und einer MasterCard , am besten von unterschiedlichen Banken erreicht.
Und es gibt sowohl VISA als auch MasterCard kostenlos (=dauerhaft ohne Grundgebühr). Auf der Seite hier sind 10 solche Karten gelistet (mit und ohne eigenem Konto, mit Abbuchung vom bisherigen Konto oder mit Überweisung der Monatsrechnung, Prepaid oder echte Kreditkarte etc.).

Wenn Du also mit Deiner Barclays Karte zufrieden bist und dort gern die Grundgebühr zahlst, dann hole Dir als Ergänzung eine grundgebührfreie MasterCard.

Hallo,
nur noch eine Ergänzung (Du hast in allen Punkten Recht - in der Schweiz hatte ich Probleme mit der Visa, da habe ich dann mit der Master gezahlt):
(Schleichwerbung) die Lufthansa Karte hat die niedrigsten überziehungsgebühren (oder wie man es nennt), Du kannst sogar Überweisungen vornehmen von der Karte auf Konten, Du kannst auf die Karte ein Guthaben einzahlen, das verzinst wird und Du kannst die Kosten abstottern, minimal 10 Prozent im Monat.
MFG
Pluto

(Schleichwerbung) die Lufthansa Karte hat die niedrigsten
überziehungsgebühren
(oder wie man es nennt), Du kannst sogar
Überweisungen vornehmen von der Karte auf Konten, Du kannst
auf die Karte ein Guthaben einzahlen, das verzinst wird und Du
kannst die Kosten abstottern, minimal 10 Prozent im Monat.

Off Topic:
Die Miles and More- Kreditkarte ist eine super Karte. Auch wenn die 8,9% Ratenzahlungszins von einer anderen Karte um 1% unterboten werden :wink:. Bei den 8,9% Zinsen ist es wegen der beliebigen Rückzahlung nahezu immer besser, einen Kredit über die Karte aufzunehmen, statt als Ratenkredit zu 7% woanders.
Aber der Mainstream holt sich lieber andere Karten, weil die meist 1 Jahr kostenlos sind, und danach evtl. pro Jahr ein paar Euro Grundgebühr billiger…

MFG
Pluto

Grüße

Erdbeerzunge