Mehrere Nutzer bei einem Email Programm

Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Sub-Forum! Es geht um folgendes:
Wir nutzen mit 3 Leuten zusammen Windows Live Email. Nun sehen wir alle 3 dieselben eingehenden Aufträge. Mein Problem ist, dass keiner feststellen kann, ob ein Auftrag bereits von einem der anderen Nutzer bearbeitet wurde, bzw. in Bearbeitung ist.

Besteht die Möglichkeit, ein Emailprogramm so einzurichten, dass man erkennt, ob eine Email bereits von einem der anderen Nutzer bearbeitet wird? So im Sinne von:
Mitarbeiter A war als erstes im Büro, hat schon die Emails abgerufen und die ersten 2 Mails schon als Auftrag fertiggestellt. Damit nun nicht Mitarbeiter B die Arbeit auch macht, erscheinen diese Mails bei ihm nun mit grünen Ausrufezeichen - oder ähnlichem - als erledigt.

Hoffe, ich war nicht zu kompliziert und irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Danke Euch

Ben

Hallo,

wenn Ihr über Web oder IMAP auf das Konto zugreift gibt es normalerweise die Möglichkeit Mails zu markieren. Der Apple Mail Client bietet bspw. mehrere Farben, ich meine Outlook könnte das auch. Dann sucht sich eben jeder eine Farbe aus und markiert die Mails, die er in der Mangel hat.

Gruß,
Steve

Hey Steve,

das klingt gut! Ich hatte gehofft, dass es diverse Möglichkeiten gibt, so etwas zu kennzeichnen. Danke Dir für die schnelle Antwort!