Mehrere PlayLists in Delphi

Hallo!

Weiß hier jemand zufällig, wie ich mir mehrere PlayLists durch TListBox-Komponente(n) erstellen kann?

Gruss
DelphiUser7

Hallo!

Weiß hier jemand zufällig, wie ich mir mehrere PlayLists durch
TListBox-Komponente(n) erstellen kann?

Für jede Playlist eine TStringList anlegen, mit Assign hin/herkopieren und diese TStringList ggf. selbst in einer List oder TStringList (AddObject) verwalten ? Die TListBox ist nur für Die Anzeige gut, Um im Programm mit Listen zu arbeiten gibt es eben TList und TStringList.

Alexander

Hallo!

Ich hab mir den Kopf darüber schon zerbrochen, aber ich finde einfach keine Lösung hierfür:
Wie kann ich erreichen, dass jeweils die StringList in der ListBox angezeigt wird, die in Liste der PlayLists markiert ist?

Gruss
DelphiUser7

Hallo!

Ich hab mir den Kopf darüber schon zerbrochen, aber ich finde
einfach keine Lösung hierfür:
Wie kann ich erreichen, dass jeweils die StringList in der
ListBox angezeigt wird, die in Liste der PlayLists markiert
ist?

Am einfachsten, du speicherst die Playlisten gleich in der „Liste der PlayLists“ mit, TListbox.Items.AddObject sollte funktionieren, der nimmt neben dem String auch ein Objekt, zum Beispiel eine TStringList :smile:

Listbox.Items.Assign(Playlists.Items.Objects[PlayList.Items.SelectedIndex]) kopiert dass dann in dem Fall der Auswahl in der PlayList in die 2. Listbox…

Alexander

Hallo Alexander!
Ich hab da noch ein Problem: mein Programm kennt die Eigenschaft ‚SelectedIndex‘ nicht;

Gruss
DelphiUser7

Hallo Alexander!
Ich hab da noch ein Problem: mein Programm kennt die
Eigenschaft ‚SelectedIndex‘ nicht;

Die ist direkt unter TListBox und heisst (nur bei neueren Delphi Versionen ?) ItemIndex. Hatte grade kein Delphi zur Hand…
Alexander

Hallo Alexander!
Tut mir Leid, aber wenn ich die Zeile so eingebe:
PlayL1.Items.Assign(PlayListBox.Items.Objects[PlayL1.ItemIndex]);
dann zeigt der Compiler folgendes an:
[Fehler] Unit1.pas(589): Inkompatible Typen: ‚TPersistent‘ und ‚TObject‘;

DelphiUser7

Hallo Alexander!
Tut mir Leid, aber wenn ich die Zeile so eingebe:

PlayL1.Items.Assign(PlayListBox.Items.Objects[PlayL1.ItemIndex]);
dann zeigt der Compiler folgendes an:
[Fehler] Unit1.pas(589): Inkompatible Typen: ‚TPersistent‘ und
‚TObject‘;

Assign erwartet irgendeine Stringliste (TStrings wenn ich nicht irre), mit
PlayL1.Items.Assign(
(PlayListBox.Items.Objects[PlayL1.ItemIndex] as TStringList));

oder was immer du da Original für ein Objekt rein schreibst sollte es gehen. Das Items.objects Liefert nun mal nur ein TObject, da man da mehr oder weniger alles drin speichern kann…

Alexander