Mehrere SQL's zusammenführen mit einer Ausgabe --> Messages

Hallo Zusammen

Bin schon länger drann, aber komm einfach nicht auf einen Grünen zweig.
Und zwar möchte ich aus versch. SQL’s eine GROUP erstellen.

Beim ersten Teil funktionierte das super, aber beim zweiten Teil passiert überhaupt nichts.
Screen --> http://info-panel.net/test/upload/5791722899Unbenann…

Dann hier mal der linke Teil (SQL - Abfrage), der eigentlich funktioniert, nur bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist!

$user = $db -\> queryObjectArray("pm\_system", array('pm\_system.\*', 'u.id AS uid', 'u.class', 'u.avatar', 'u.gender', 'u.username'), "LEFT JOIN users AS u ON u.id = pm\_system.sender WHERE pm\_system.receiver = '". $CURUSER['id'] ."' GROUP BY pm\_system.sender, pm\_system.receiver ORDER BY pm\_system.added DESC");

Und dann der rechte teil, wo dann eigentlich die Nachricht angezeigt werden soll des Benutzers.

$res = $db -\> queryObjectArray('pm\_system', array('pm\_system.\*', 'u1.id AS uid1', 'u1.class AS uclass1', 'u1.username AS uusername1', 'u2.id AS uid2', 'u2.class AS uclass2', 'u2.username AS uusername2'), "LEFT JOIN users AS u1 ON u1.id = pm\_system.sender LEFT JOIN users AS u2 ON u2.id = pm\_system.receiver WHERE pm\_system.id = '". $id ."' GROUP BY pm\_system.receiver ORDER BY pm\_system.added DESC");

Bevor wer fragt, wegen der SQL, das hat was mit meiner MySQL-Klasse zutun, die ich benutze. Aber nicht reklamieren, auch wenn ich es OHNE diese Klasse mache, also nach alter Schule, kein Erfolg.

Ich sag jetzt schonmal danke für die Hilfe.

MySQL Frage ,
der Autor ist nur zu faul mal den konrekten Query zu Posten ,
und meint PHP kopieren ist viel geiler

Gibt es überhaupt pm_system.id = ‚". $id ."‘

Normalerweise hätte ich mir das gar nicht angeguckt,
weil es ist deine arbeit SQL statement so zu posten das sie lesbar sind
und nicht scrollbar

Übrigens ist es auch das falsche Brett

Was heisst hier zu FAUL?

na wenn du das nciht weisst, hast du schlechte karten im leben , der rest wird es einfach überlesen weil anstrengend solcher Faulheit zuzusehen.

Aber ist OK wenn du gleich nur so rumjammerst, dann lass es.

Jup , werd ich auch löschen , dann guck mal ob einer bock hat deine scrollleiste sich anzugucken … wie gesagt hat alles nix mit php zu tun .