Hallo Zusammen
Bin schon länger drann, aber komm einfach nicht auf einen Grünen zweig.
Und zwar möchte ich aus versch. SQL’s eine GROUP erstellen.
Beim ersten Teil funktionierte das super, aber beim zweiten Teil passiert überhaupt nichts.
Screen --> http://info-panel.net/test/upload/5791722899Unbenann…
Dann hier mal der linke Teil (SQL - Abfrage), der eigentlich funktioniert, nur bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist!
$user = $db -\> queryObjectArray("pm\_system", array('pm\_system.\*', 'u.id AS uid', 'u.class', 'u.avatar', 'u.gender', 'u.username'), "LEFT JOIN users AS u ON u.id = pm\_system.sender WHERE pm\_system.receiver = '". $CURUSER['id'] ."' GROUP BY pm\_system.sender, pm\_system.receiver ORDER BY pm\_system.added DESC");
Und dann der rechte teil, wo dann eigentlich die Nachricht angezeigt werden soll des Benutzers.
$res = $db -\> queryObjectArray('pm\_system', array('pm\_system.\*', 'u1.id AS uid1', 'u1.class AS uclass1', 'u1.username AS uusername1', 'u2.id AS uid2', 'u2.class AS uclass2', 'u2.username AS uusername2'), "LEFT JOIN users AS u1 ON u1.id = pm\_system.sender LEFT JOIN users AS u2 ON u2.id = pm\_system.receiver WHERE pm\_system.id = '". $id ."' GROUP BY pm\_system.receiver ORDER BY pm\_system.added DESC");
Bevor wer fragt, wegen der SQL, das hat was mit meiner MySQL-Klasse zutun, die ich benutze. Aber nicht reklamieren, auch wenn ich es OHNE diese Klasse mache, also nach alter Schule, kein Erfolg.
Ich sag jetzt schonmal danke für die Hilfe.