Mehrere Tabellen per VBA nach Excel exportieren

Hallo zusammmen,

ich möchte mehrere Tabels automatisch aus Access nach Excel exportieren (mit Button drücken). Ich bekomms mit einem Tabel hin aber wie gehts mit mehreren Tabels (12 Stück)

Hab’s so mit einer Datei gemacht:

Dim xlAnw As Object

’ Export

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, „NAMEDERACCESTABELLE“, „PFAD\NAME.XLS“, , „SHEETNAME“

’ Nun werden die Daten in Excel formatiert

Set xlAnw = CreateObject(„excel.application“)
xlAnw.Visible = False ’ läuft unsichtbar im Hintergrund
xlAnw.Workbooks.Open FileName:=„PFAD\NAME.XLS“
xlAnw.Sheets(„SHEETNAME“).SELECT
xlAnw.Rows(„1:1“).SELECT
xlAnw.Selection.Font.Bold = True ’ Beispiel für Schrift = Fett
xlAnw.Cells.SELECT
xlAnw.Selection.Columns.AutoFit ’ Beispiel für optimale Zellenbreite
xlAnw.activeWorkbook.Save
xlAnw.activeWorkbook.Close
xlAnw.Quit
Set xlAnw = Nothing

Hallo zusammmen,

ich möchte mehrere Tabels automatisch aus Access nach Excel
exportieren (mit Button drücken). Ich bekomms mit einem Tabel
hin aber wie gehts mit mehreren Tabels (12 Stück)

12 mal genau so :frowning:

oder eine/zwei Function/en schreiben und den Dateinamen etc. übergeben.
Dann die Funktion 12 mal mit unterschiedlichen Daten aufrufen.

Frage: warum werden die Tabellen nicht mit Excel verknüpft?

Wie ich sehen kann, bist du Exelianer.
Frage: Warum sollen die Tabellen denn wieder nach Excel exportiert werden? Da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)