Mehrere Überlappende Säulendiagramme in Excel darstellen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte pro Gesellschaf den Gesamtumsatz, den
Intercompany Umsatz, die Gesamtabsatzmenge und die Intercompany Absatzmenge in einem Diagramm darstellen. Dabei soll die Säule für Gesamtumsatz in Relation (überlappend) mit der Säule Intercompany Umsatz gezeigt werden. Das gleiche dann für die beiden Säulen für die Gesamtabsatzmenge und die Intercompany Absatzmenge. Auf der X-Achse sollen die Gesellschaften abgebildet werden und auf der ersten Y-Achse (Primärachse) der Umsatz in T€ und auf der zweiten Y-Achse (Sekundärachse) die Absatzmenge in Tt.

Ich habe beispielhaft das gewünschte
Diagramm aufgemalt (siehe Link oder Bild)

https://wetransfer.com/downloads/c3bc6370f92cf0c172802408020ae49920190209093348/2693ca124e66a3d1374753303ec18f0e20190209093348/a49bba

Falls diese Art der Darstellung nicht möglich ist, gibt es vielleicht eine ähnliche Darstellungsmöglichkeit in Excel. Wichtig ist nur, dass T€ und Tt zwei separate Achsen sind, aufgrund der Größenordnung beider Zahlen und das die Relation zwischen Gesamtumsatz zu Intercompany Umsatz sowie die Relation zwischen Gesamtabsatzmenge zu Intercompany Absatzmenge deutlich wird.

Das Diagramm sollte auch Übersichtlich sein, da ich 16 Gesellschaften habe.

Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Zeit und Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

DS

Hallo,

mit Diagrammen kenne ich ich mich bei Excel leider nicht gut aus und weiß nicht ob das möglich ist. Falls aber niemand anderem eine Möglichkeit bekannt ist, könntest du einfach zwei Diagramme genau hintereinander anordnen.

Gruß
Tobias

Hallo DS
Was meinst Du dazu? - Etwas besseres ist mir nicht gelungen.

image

Dieses Diagramm ist in Tabelle3. - Grüsse Niclaus

image

Hallo @Niclaus_Wurthberg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das Diagramm sieht sehr gut aus und ich kann es für mein Ziel verwenden. Danke!

MFG

DS