Mehrere VOB Dateien auf eine VideoDVD

Ich hab mir in den Ferien mal vorgenommen die alten Homevideos zu digitalisieren. Auf DVD. Jetzt stellt sich mir ein Problem.
Ich habe bereits zwei Videokasetten auf den Rechner überspielt und diese AVI Dateien mit WinAVI Converter in VOB konvertiert.
Jetzt habe ich einen DVD Ordner mit 3 VOB (je 1GB + IFO und BUP Datein) und einen zweiten DVD Ordner mit genau dem selben namen und 2 VOB Files (1GB und 400MB + IFO und BUP Dateien). Diese möchte ich nun auf eine DVD, ohne neues Konvertieren bekommen. Hab schon gegoogelt und was mit IFO- und VOBEdit gelesen, aber ich versteh das nich so wirklich.
Kann mir jemand erklären wie ich das machen muss?

Freue mich über jede Antwort :smile:
Danke

Die Quick-and-Dirty-Methode:

DVDShrink saugen (www.dvdshrink.org), installieren, starten, auf „Reauthor“ gehen, auf der rechten Seite zum ersten Film durchklicken, diesen ins linke Fenster ziehen, zum zweiten Film durchklicken, ins linke Fenster ziehen u.s.w. bis die die DVD voll ist. Dann oben auf „Backup“ klicken, Pfad auswählen, machen lassen und das Ergebnis brennen. Dann werden die Filme hintereinander abgespielt (Man kann natürlich mit Vor und Zurück blättern).

Komplizierter wird’s mit einem richtigen Authoring-Programm, aber dafür könnte man dort auch Menüs erstellen und bestimmte Filme darüber anspringen. Einfach mal nach „DVD-Authoring“ googeln und schlau machen.

Hi,

Unter dem Link (www.dvdshrink.org) kann man das Programm aber nicht runterladen.

Grüße,

Ralf

Sorry, die haben mal wieder was geändert.

Schließlich ist DVDShrink offiziell illegal, da man damit den CSS-Kopierschutz aushebeln kann.

Naja egal :smiley: hier funktionierts garantiert:

http://www.doom9.org/Soft21/Vobtools/dvdshrink32setu…

Viel Spass damit!