Hey,
also ich arbeite zwar mit Excel, aber ich denke dass es sich für Open Office ähnlich verhält. Fixierung bzw. Teilung sind Eigenschaften eines Fensters, die je einen Wert für Zeile und Spalte annehmen können. Sprich es ist nicht möglich/vorgesehen dein Vorhaben zu realisieren (auch wenn es schön wäre).
Die eine Lösungsmöglichkeit wäre, sich die gleiche Tabelle in drei Fenstern anzeigen zu lassen (bei Excel unter Ansicht->Neues Fenster) und in jedem Fenster den richtigen Ausschnitt einzustellen. Das ist aber eher unschön/unübersichtlich.
Der andere Vorschlag, den ich dir machen kann, wäre einfach die Ergebniszeile(n) direkt unter den Kopf zu ziehen und diesen Teil zu fixieren (also von oben nach unten: Kopf, Ergebnisse, Fixierung, Daten)
Idee Nummer drei wäre CALC zu verlassen und bedeutet folglich mehr Aufwand und hängt von der Komplexität deiner Tabelle ab. Und zwar könntest du a) eventuell zu dem OpenOffice Datenbankprogram BASE wechseln (ich kenne allerdings die Möglichkeiten nicht und kann dir da nicht weiterhelfen) oder b) mit PHP und mySQL eine Webanwenung programmieren und diese all deinen Anforderungen anzupassen (z.B. sind scrollbare Teilbereiche mit CSS kein Problem).
Ich würde #2 favorisieren, wenn du aber nicht zufrieden mit der Flixibilität deiner Tabelle bist und es dir zutraust, kann man auch über #3 nachdenken.
LG quazee