Mehrseitige pdf-Dokumente in Word einfügen

Hallo, hat jemand einen Tip, wie man mehrseitige Pdf-Dokumente in Word einfügt? Bei mir erscheint über EInfügen /Objekte immer nur die erste Seite.

Leider hat das Konvertieren des pdfs in Word auch nicht geklappt, dabei gab es Fehler bei der Formatierung und es wurden Zahlen durch Buchstaben ersetzt.

Am besten wäre eine einfache Möglichkeit, das komplett pdf (10 Seiten) in word einzufügen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hanna

Hallo,

wenn es nicht anders funktioniert, könntest du Screenshots von den einzelnen Seiten machen und in Word einfügen.

Gruß
Tobias

2 Like

Moin,

hier wird das PDF online in Word umgewandelt - recht passabel, kann auch Grafiken. Inhalte landen halt dort, mancher mag das nicht.

Gruß
Ralf

1 Like

Eigentlich ist das ein wenig von hinten durch das Nadelöhr. Was ist denn Sinn, das so zu machen? Soll der Text bearbeitet werden? Soll ein das PDF als ein separates, Bild ähnliches Dokument eingebettet werden? Oder geht es nur darum, ein Gesamtdokument zu haben?
Und was wird später benötigt? Ein bearbeitbares Dokument? Oder ein unbearbeitbares, ggf. sogar PDF?
Davon hängt ab, was sinnvoll ist. Sonst zirkelt man an einer suboptimalen Umweglösung, anstatt die Abkürzung zu nehmen.

2 Like

Ist das auch so, wenn Du dir das in der Druckvorschau ansiehst?

Hallo Tobias, vielen Dank für den Tipp! So haben wir es gemacht, und bei den Screenshots konnte dann ja auch nichts mehr „verrutschen“.
Danke und viele Grüße
Hanna

Hallo Ralf, vielen Dank für den Tipp. Wir haben die Seiten jetzt einfach als Screenshot eingefügt, aber ich speichere mir diese Möglichkeit ab fürs nächste Mal.

Danke und viele Grüße
Hanna

Darauf hatte ich nicht geachtet … Inzwischen haben wir die Seiten als Screenshot eingefügt, es musste schnell gehen.
Danke und viele Grüße
Hanna

Also, es ging um das Zusammenfügen mehrerer Dokumente, das Hauptdokument in Word, dann mehrere pdfs hinzu und hinterher alles pdf. Wir haben das jetzt der Einfachheit halber über Screenshots gelöst.
Danke und viele Grüße
Hanna

Sometwas habe ich mir gedacht. Dann ist es aber einfacher, das Worddokument erst in PDF umzuwandeln und dann die PDFs zusammenzufügen.