Hallo,
ich habe einen Bericht mit Kopfzeile und Detailbereich.
Im Detailbereich stehen links Tabelleninformationen (Infos zu einzelnen Zeilen)
Rechts daneben ist ein 4-Spaltiger Unterbericht (4 Datensätze aus der RecordSource nebeneinander, danach soll neue Seite erzeugt werden). Wenn die Recordsource des Unterberichts nun mehr als 4 Datensätze enthält wird eine neue Seite erzeugt, jedoch nur mit der Kopfzeile des Berichts. Die Tabelleninfos werden ab der zweiten Seite nicht mehr angezeigt.
Kopiere ich alle Infos (incl. Unterbericht) in den Berichtskopf, wird gar keine zweite Seite erzeugt. Selber Effekt, wenn ich die Eigenschaft „Vergrößerbar“ des Unterberichts auf False setze.
Kann ich irgendwo einstellen (oder per VBA coden), daß der Detailbereich auf jeder Seite des Berichts angezeigt wird?
Ein anderer Ansatz, das ganze ohne Unterbericht zu lösen hat auch nicht funktioniert, da, wenn alles im Bericht steht, die Tabelleninformationen in jeder Spalte des Berichts mitwiederholt werden. Kann man evtl einstellen, daß die Spalte des Detailbereichs erst nach z.B. 5cm beginnt und nicht direkt am linken Rand?
Um das ganze zu verdeutlichen:
Der Bericht soll folgendermaßen ausschauen:
Seite 1
=== Seitenkopf===
Name: Kunde1 Kunde2 Kunde3 Kunde4
Adr…: Adr1 Adr2 Adr3 Adr4
Seite 2
=== Seitenkopf===
Name: Kunde5 Kunde6 Kunde7 Kunde8
Adr…: Adr5 Adr6 Adr7 Adr8
Die Lösung ohne Unterbericht schaut so aus:
=== Seitenkopf===
Name: Kunde1 Name: Kunde2 Name: Kunde3 Name: Kunde4
Adr…: Adr1 Adr…: Adr2 Adr…: Adr3 Adr…: Adr4
Dies liegt daran, daß ich wohl die Spalte immer nur vom linken Rand an definieren kann. Geht das auch anders?
Die Lösung mit Unterbericht ist folgendermaßen:
Seite 1
=== Seitenkopf===
Name: Kunde1 Kunde2 Kunde3 Kunde4
Adr…: Adr1 Adr2 Adr3 Adr4
Seite 2
=== Seitenkopf===
Kunde5 Kunde6 Kunde7 Kunde8
Adr5 Adr6 Adr7 Adr8
Es fehlen die Bezeichner links des Unterberichts, da der Unterbericht einfach nach untern verlängert wird, der Detailbereich jedoch nicht wiederholt wird.
Beides ist leider unbrauchbar. Weiß jemand, wie man das am elegantesten lösen kann ?
Gruß
Daniel