Mehrstimmig: in einer Zeile zwei Stimmen

Hallo,

Ich habe ein Midi File und will es in Noten umwandeln. Das probierte ich auch schon mit Finale und Capella. Nur leider sind in einem Notenkopf zwei Noten. Also ist es zweistimmig. Bei Finale könnte man die zweite Stimme händisch mit dem Radierer entfernen. Bei Capella weiß ich es nicht. Wenn es jemand von euch weiß, würde ich mich sehr über die Antwort freuen.
Natürlich könnt ihr mir auch andere Programme vorschlagen, wo ihr wisst wie es funktioniert.

Danke im voraus für eure Antworten!

Hallo,

du kannst mit jedem Sequenzer das Midi-Flie bearbeiten und z.B. dann einzelne Noten löschen.
Meines Wissen gibt es z.B. LogicFun kostenlos, ist immer eine Frage was das Programm sonst noch können soll, was du langfristig alles machen möchtest.

Auch die Programme von Magix sollen für den Preis sehr gut sein.

Was genau willst du mit den Noten machen, für was für ein Instrument brauchst du sie?

Wenn ich mehr Infos habe, kann ich dir vielleicht auch besser sagen, welche Programme für dich nützlich sein könnten.

Viele Grüße

Adrian

Hallo Fabian, leider habe ich mit Notensatzprogramm keine Erfahrung. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems
Thomas Wirth

Sorry, ich habe nicht die leiseste Ahnung.
Gruß,
Spiff

Hallo fabian,

habe es nicht probieren können, bin gegenwärtig nicht ausgerüstet. Könnte mir aber vorstellen, bei capella mit dem Akkord-Modus etwas zu versuchen (Button mit drei schwarzen Viertelnoten unter den icons), also stell mal diesen Akkord-Modus ein und lade das File anschliessend. Oder bearbeite das geladene File damit.

Gruss
Mike

Hallo,

Danke für eure Antworten! Zurzeit sehen die Noten so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/e06v-1-png-nb…

Instrument wäre Klavier.

Vielleicht hilft das Adrian Schmidt weiter.

Den Tipp von Dahinden werde ich mal ausprobieren.

Danke im voraus für eure weitere Hilfe!

Versuche es mal mit Octava ( htto://www.obtiv.de )
Dort kannst du bei einem geladenen MIDI-File im Menü
„Bearbeiten / Stimmen trennen“ die Stimmen entweder trennen oder auch zwei Stimmen in einer Zeile anzeigen.

Versuche es mal mit Octava ( htto://www.obtiv.de )
Dort kannst du bei einem geladenen MIDI-File im Menü
Bearbeiten / Stimmen trennen die Stimmen entweder trennen oder auch zwei Stimmen in einer Zeile anzeigen.