Mehrwertfernsehen?

Hallo,

jetzt weiss ich was Mehrwertfernsehen bedeutet. Es ist das
selbe wie bei der Mehrwertsteuer, man zahlt einen
Preisaufschlag auf eine Ware oder Dienstleistung (in diesem
Fall auf die GEZ- Gebühren) ohne eine Gegenleistung zu
bekommen.

Danke, die Erklärung ist gut. Deckt sich mit meinen Gedanken.
Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

Schön, dass Du es jetzt auch gemerkt hast. Vielleicht solltest
Du, wo Du grad mal wach geworden bist,…

du musst mich ja sehr genau kennen.

… auch mal auf sogenannte
‚Nachrichtensendungen‘, ‚Magazine‘ und
‚Wissensschaftssendungen‘ achten, die auf den
nicht-öffentlich-rechlichen Programmen laufen. Die haben
nämlich das gleiche Niveau. Und es gibt nicht viele, die das
wahrnehmen - im Gegenteil wollen viele sogar, dass die
ÖR-Sender abgeschafft werden, weil sie angeblich Geld kosten.

Da sind wir ja schon wieder einer Meinung. Diesen ganzen Schrott schau ich mir schon lange nicht mehr an und falls ich zufällig mal hinzappe und einige Minuten zuschaue, wird mir übel von dem manipulierten flachen Gesülze. Da greif ich lieber auf meine Bücher zurück, z.B…

Und wenn Du mal eine Weile hier bewusst in einigen Brettern
die Postings darauf abklopfst…

Welche Bretter meinst du denn im Besonderen? Kann ich was von dir lernen? Lerne gern dazu, aber Vorsicht, ich bin von Natur als skeptisch.

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

du musst mich ja sehr genau kennen.

Ähm - das sollte eigentlich kein persönlicher Angriff von mir werden. Entschuldige bitte, falls Du das anders aufgefasst hast.

Und wenn Du mal eine Weile hier bewusst in einigen Brettern
die Postings darauf abklopfst…

Welche Bretter meinst du denn im Besonderen?

Nun ja, in einem davon befinden wir uns grade. Dazu gibt es natürlich noch die direkten ‚Geschwisterbretter‘. Aber auch einige Diskussionen in den ‚allgemeine Rechtsfragen‘ bezügl. GEZ sind schon manchmal sehr aufschlussreich. Dazu noch ‚Plauderei‘ und die ganzen Politikbretter.

Einige davon schaue ich mir gar nicht mehr an.

Kann ich was von dir lernen?

Vielleicht kann ich Dir als abschreckendes Beispiel dienen? :wink:

Im Ernst, natürlich kann jeder von jedem lernen. Das sehe ich zumindest als Sinn jeder Diskussion - auch hier in diesen Brettern.

Lerne gern dazu, aber Vorsicht, ich bin von Natur als skeptisch.

Das geht mir heftig genauso. Weshalb ich beim Mehrwertfernsehen einfach mal auf einen Anruf verzichtet habe… :wink:

Gruß
loderunner

Hi Loderunner,

…wollen viele sogar, dass die
ÖR-Sender abgeschafft werden, weil sie angeblich Geld kosten.

Bei den ÖR Sendern läuft die Verblödung (im Sinne von das eigene Denken abgewöhnen) auf subtilerer Ebene ab.
In Anbetracht der Methoden, wie die zu Geld kommen, möchte ich sogar von staatlich verordneter Verblödung sprechen.

Ich versuche mal einen Vergleich zu ziehen: ÖR ~ Spiegel, der Rest ~ BILD.
Ich selbst habe weder Radio, Fernseher noch Zeitung, und immer wenn ich in Hotels zugegen bin und Zeitungen angucke oder den Fernseher einschalte, komme ich zu diesem Schluss.

Gruss,
TR

Ich selbst habe weder Radio, Fernseher noch Zeitung, und immer
wenn ich in Hotels zugegen bin und Zeitungen angucke oder den
Fernseher einschalte, komme ich zu diesem Schluss.

Hallo TR,
dann wirst du andere Informationsquellen nutzen. Aber auch da stehst du vor dem Problem, dass du filtern musst. So gibt es in der Glotze einiges Sehenswertes und in dem, was an Informationsgeräusch zu dir vordringt, sicher auch einiges, was du nicht so ernst nimmst.
Wenn du mir damit recht gibst, ist nicht das Übertragungsmedium das Schlimme, sondern die eigene Unfähigkeit, Informationen zu verarbeiten.
Grüße
Ulf