Hallo
ich habe mich entschlossen mir was ausgefallenes zu gönnen was nicht jeder hat: Sprungstelzen. Nur ist die Frage welche Marke solls sein. Poweriser, Eco 1 (anscheinend neueste Generation) bekomme ich für 200 gebraucht. Da gibts aber noch die Konkurenz. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es da großen Unterschied?
Mein Gewicht ist 65kg bei 176cm. Mir wurde empfohlen die 70/90 Variante zu nehmen. Kann das jemand bestätigen dass es so richtig ist?
Zu meinem Stil… ich will erstmal das Laufen lernen. Saltos etc hab ich erstmal garnicht vor, weil ich das nicht mal auf dem Trampolin kann (weil zum üben weit und breit keins in der Nähe ist).
Ich werde mir die Stelzen gebraucht kaufen nach Möglichkeit. Gibt es Kleinigkeiten auf die ich achten muss bzw die mir der Verkäufer vorenthalten könnte, die mir später zum Verhängnis werden?
Letzte Frage: Lohnt es sich die Dinger zu kaufen? Macht es auch nach vielen Jahren Benutzung Spaß oder hat man schon nach dem 3. Mal die Nase voll?
Es gibt überhaupt wenig Infos etc über Sprungstelzen. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen einfließen lassen könntet.