Hallo, ich verzweifel bald, desshalb hoffe ich hier ein paar Ideen und Tipps zu erhalten.
Ich bin vor knapp 3 Monaten hier in die neue Wohnung eingezogen. Mir ist von anfang an schon aufgefallen, dass die Klo Spülung, sowie am Waschbecken das Wasser etwas langsamer abgeflossen ist als ich es aus der alten Wohnung in erinnerung hatte. Nach ca 1 Monat fing dann der ganze Misst richtig an: Plötzlich ging nichts mehr, das Wasser lief im Klo nicht mehr ab und es kam sogar aus der Dusche hoch. Katastrophe pur. Ich habe meine Vermieterin informiert, sie hat noch am Selben Tag einen Klempner kommen lassen. Dieser hat lediglich mit einem speziellen Pömpel das Problem gelöst (ich habe es davor selbst erst versucht, allerdings ohne erfolg mit meinem 0-8-15 Pömpel). Nach seinem Besuch hatte ich für ca 1 Woche Ruhe, allerdings hatte der Klempner vor seinem verlassen gesagt, dass eine Kanalreinigung gemacht werden muss, sonst passiert das ganze alle 2 Wochen, und das ist kein Zustand. Nach ca 1 Woche war wieder alles so zu dass nix mehr ging. Ich sollte dazu sagen: Ich benutze nicht viel Toilettenpapier, und Essen spül ich auch nicht in die Toilette runter.
Also bin ich wieder zur Vermieterin, Sie hat den Klempner gerufen. am Folgetag kamen dann 2 Klempner an. Sie haben Die SChüssel abgebaut und sind mit einer langen Metallspirale in den kanal rein und haben ca 20 Minuten lang das Rohr damit gereiningt, haben ne grundspühlung gemacht, aus sicherheit mit einer kamera rein. Ich habe da mit geschaut, und konnte wirklich nichts sehen. alles was frei, so wie es sein muss.
Das ganze ist nun ca 3-4 Wochen herr…nun habe ich das ganze wieder. ich verzweifel bald. was ich weiss ist, dass das rohr das zum hauptrohr des hauses führt eng ist und wenn es verstopft ist tropft wasser aus der verkopplung ziwschen klo und rohr (klempner hat da eine neue dichtung reingemacht, weil er meinte die alte wäre total unbrauchbar gewesen, dass solle daran gelegen haben)…aber wie kann das denn sein dass es verstopft auch wenn ich nur Pinkel? Oder kann es sein dass da irgendeine kante ist wo sich nachund nach das papier sammelt weils hängen bleibt und das dann mit der zeit der grund ist dass es verstopft?
Ich bin mir sicher: Lasse ich nocheinmal den Klempner kommen wird sich das immer und mmer wiederholen.
Soll ich mir eine eigene Spirale kaufen und das selber in die hand nehmen wenns vorkommt?
Siehe: Reinigungsspirale
Bin um jeden Tipp hilfreich, Danek im Vorraus