… Abeitsspeicher RAM mit64 MB.Kann ich einfach einen 256 Speicherstick einbauen oder gibt es eine Explosion?
Servus,
Nein, explodieren wird der PC nicht, jedoch kann’s sein, dass Dein PC den Arbeitsspeicher nicht erkennt, da Dein Mainboard hierfür vielleicht nicht ausgelegt ist.
Bei einem sehr alten Modell würde ich auch darauf achten, die RAM vom selben Hersteller ein zu bauen, welche bereits zuvor verbaut waren.
… Abeitsspeicher RAM mit64 MB.Kann ich einfach einen 256
Speicherstick einbauen oder gibt es eine Explosion?
Wenn du ein paar Infos zu deiner verbauten Hardware (vorallem Mainboard) schreiben würdest, dann könnte man etwas herausfinden.
Wobei:
Eine Explosion wird es da nicht geben. Im schlimmsten Fall wird dein Rechner nicht mehr hochfahren.
Meine Vermutung ist aber, dass 256MB zuviel sein könnten.
Eher mit 128MB versuchen.
Wenn du aber den Hersteller und Typ des Mainboardes schreiben würdest, könnte man etwas herausfinden.
Hallo Konrad!
Grundsätzlich kann man den Speicher sicherlich erweitern, man muss nur schauen, dass die Speicherriegel in die Steckplätze des Motherboards passen. Wenn noch Steckplätze frei sind, kann man generell einfach zusätzliche Speicherriegel (mit auch jeweils 64MB) einbauen. Wenn du diese Riegel mit welchen höherer Kapazität austauschen willst musst du wie bereits gesagt darauf achten, ob sie einbaubar sind oder nicht.