… Geist aufgegeben. (Zu sagen ist, dass ich über Vodafone/ Arcor ins Netz gehe ). Nun habe ich meinen neuen Rechner mit Windows 7 an den (alten)DSL-Router einfach drangehängt und wollte über den Arcor - online Butler wie sonst auch ins Netz gehen. Klappt abér nicht mehr. ( hier wird mir der Fehlercode 651 angegeben. Wenn ich das Arcor-Lösungsprocedere mache, ausschalten, Verbindung prüfen , anschalten tut sich trotdem nix) Eine einfache DFÜ-Verbindung klappt auch nicht…
Woran könnte das liegen ?? Was muss ich wo, wie einstellen. Danke schon mal !!!
Hallo,
am besten Online-Butler deinstallieren. Rechner mit Router verbinden (LAN). Browser starten und Adresse des Routers in der Adresszeile eingeben. Adresse (z.B. 192.168.2.1) steht in der Beschreibung der Routers oder manchmal auch auf dem Gehäuse, das selbe gilt für Benutzername und Passwort. Wenn keine Daten vorhanden kann man auch den Status der LAN-Verbindung abfragen(Standart-Gateway=Router Adresse).
Arcor-Zugangsdaten, dass sind die Daten die Arcor/Vodafone per Brief mitgeteilt hat,direkt im Router eintragen. Wenn die Zugangsdaten/Brief nicht mehr auffindbar sein sollten dann über die Hotline von Vodafone neue Zugangsdaten erstellen lassen. So ist sichergestellt dass jeder Rechner der mit dem Router verbunden wird online gehen kann. Anmerkung: der Online-Butlers muss wenn er verwendet werden soll so konfiguriert sein das „er“ weiß dass ein Router verwendet wird. Diese Einstellung wird bei der Installation des Online-Butlers abgefragt und muss ausgewählt werden.
Hallo,
für solche Fehler empfehle ich die Arcor-Hotline anzurufen, ich weiß ja nicht mal welches Modem du hast.
Viele Grüße,
Leon
Hallo
Leider kenne ich mich mit dem „Butler“ nicht aus.
Du musst dich wohl an den Support wenden.
mfg
Bitte alle angaben etwas genauer.
Welcher Rechner funktioniert nicht?
Was ist das genaue Problem?
Funktioniet das Internet überhaubt?(Rechner via Kabel mit dem Router verbinden)
Gruß
Hallo Alexander,
Hab auf meinem Rechner (Dell) Windows 7 installiert. Hatte zunächst versucht mittels DFÜ-Verbindung ins Netz zu kommen. Hat nicht funktioniert. Danach hab ich´s mit dem neu installierten Arcor Onlne Butler versucht. Hat auch nicht geklappt. Was mich stutzig macht ist, dass die LAN Kontrollleuchte am DSL Modem (DSL 200 Modem von Arcor) beim Anschließen nicht aufleuchtet.
Jedensmal bekomme ich eine Fehlermeldung (Fehlercode 691). Andererseits leuchtet das LAN- Kontrollämpchen sofort auf, wenn ich meinen alten Rechner anschließe…
Danke und Grüße
hi, also dein problem ist nicht neu, du musst erst einmal sicherstellen, das dein modem in ordnung ist und die verbindungskabel zum rechner intakt sind, dann gehst du auf eine telekomservice seite und checkst deine dsl- verbindung, wenn das alles klappt, teilst du die ergebnisse deinem provider mit, der hilft dir dann beim aufbau deiner verbindung, mfg Bluebird
Hallo Klafki,
dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine Erfahrung mit Vodafon/Arcor habe.
Vielleicht solltest Du Deinen DSL-Router einfach mal neu installieren, gemäß der Anleitung von Vodafon/Arcor.
Gruß Buerol
Hallo,
hab ich gemacht - hatt gestern mit dem Kundenservice ein „längeres“ Gespräch. Die hatten die Leitung durchgecheckt und gemeint dass die Leitug o.k. ist. - hatte jetzt auch mal ein anderen Rechner dranhängen - da gings auch nicht. Zwischenzeitlich hat sich mein alter Rechner kurz reanimiern lassen und ich war tatsächlich damit im Netz, sofort meinen nuene angestöpselt - ging wieder nicht. Für mich schleierhaft (Diesmal Feherlcode 651). Ich werd es mal mit nem neuen Modem versuchen .
Trotzdem Danke an der Stelle !
Grüße
Zuerst mal sorry für die verspätete Antwort. Aber ich bin selten auf dieser Internet Seite.
Leider habe ich keine Ahnung.
Grüße
Fehler 651 ist ein sehr generischer Fehler, der viel bedeuten kann. Hast du noch genauere Infos, gibt es einen Knopf Details oder so?
Ansonsten kannst du mal googlen.