Mein anti virus programm Norten hat ständig Fehlal

Hi! Mein anti virus programm Norten schlägt ständig bei einer vollkommen harmlosen Datei an. Ich habe dann nur die Option, die Datei zu löschen, in Quarantäne zu verschieben oder einmal zu ignorieren. Weiß jemand, ob es auch eine „dauerhaft-ignorieren“-Fu

Hallo,

als Supporter beim Software-Anbieter F-Secure können wir Dir leider hier nicht helfen. Bitte wende Dich direkt an den Kundensupport von Norton.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Frag’ doch bei Norton nach!

Leider kann ich Dir dabei nicht wirklich Helfen, schreibe doch eine Nachricht an den Support von Norton?
Vergesse aber nicht, genauestens die Konfiguration Deines Rechners anzugeben, System Version, Browser Version, andere Scanner welche Du Eventuell zusätzlich Installiert hast.

Hallo auch,

leider kann ich dazu gar nichts sagen da ich mich mit Norton nicht auskenne. Ist mir zu Speicher-intensiv und nutze AnitVir.
Bitte an jemand anderen wenden…

Gruß
Harry

Hallo schweigen75,

ich arbeite zur Zeit nicht mit Noton, aber dort gibt es sicherlich die Möglichkeit einzelne Dateien in eine „Whitelist“ einzutragen, damit diese nicht mehr geprüft werden.

Kannst Du Dir denn absolut sicher sein dass diese Datei auch wirklich „harmlos“ ist? Welcher Virus wird denn gefunden, wie heißt die Datei und in welchem Pfad ist diese?

viele Grüße
Herbert

Hi!

Kontrolliere die Datei einmal mit einem online Virenscanner. Vielleicht verbirgt sich ein Virus in der Datei.

Liebe Grüße
Philipp

Hi,
sorry das wird immer wiederkommen,kannst Du die datei nicht auf ein anderes Laufwerk schieben?
Gruß
Paulroster

Diese Funktion sollte in den Einstellungen des Programms zu finden sein.

kann leider nicht helfen