Ich habe eine CD mit Text- und Audio-Dateien. Wenn ich sie einlege, zeigt der Finder zwar zwei CDs an, ich kann jedoch nur die Audio-CD öffnen. Wie komme ich an die Text-Dateien?
Hi,
handelt es sich um eine Audio CD mit CD-Text
oder handelt es sich um eine Multisession CD mit einem Datentrack(der die textdateien enthält) und mehreren Audiotracks?
oder handelt es sich um eine Daten CD auf der sich Dateien befinden, ein paar Audiodateien und ein paar Textdateien?
MFG
Ich habe eine CD mit Text- und Audio-Dateien. Wenn ich sie
einlege, zeigt der Finder zwar zwei CDs an, ich kann jedoch
nur die Audio-CD öffnen. Wie komme ich an die Text-Dateien?
Weil bei der Text-CD was passiert? (Stromschlag in die linke Hand, Tsunami auf der Elbe und du musst fliehen, Fehlermeldung auf deinem Computer, gar nichts, irgendwas sehr Erbärmliches? Teil dich uns mit.)
Stefan
Wenn zwei CDs angezeigt werden, kann es sich eigentlich nur um eine Daten-CD handeln. Also schildere bitte genau, was nicht geht bzw. sich wie verhält.
Wie gesagt: Ich kann nur das CD Symbol mit den Audio-Dateien anklicken. Das andere Symbol ist etwas blasser und lässt sich nicht anklicken.
Wenn zwei CDs angezeigt werden, kann es sich eigentlich nur um
eine Daten-CD handeln. Also schildere bitte genau, was nicht
geht bzw. sich wie verhält.
-) wow, ich stelle gerade fest, dass ich eigentlich gar kein Problem habe, denn der Strom fließt noch, meine linke Hand ist sogar auch noch dran… . Nee, also wenn ich versuche, die Text-CD anzuklicken passiert eben gar nichts. Der Computer reagiert nicht. Das CD-Symbol ist auch viel blasser als das der Audio-CD.
Weil bei der Text-CD was passiert? (Stromschlag in die linke Hand, Tsunami auf der Elbe und du musst fliehen,
Starte mal das Festplattendienstprogramm und greife von dort auf das besagte angegraute CD-Image zu. Vielleicht gibt es dort auch schon Informationen über die Medienart und irgendwelche Hinweise auf dieses unübliche halb-gemountet-sein der CD.
Hier kannst Du auch eine Kopie erstellen (vielleicht) und diese dann öffnen und auslesen (vielleicht).
LG
Ich würd da gar nich lang rummachen und (sofern möglich) die Textfiles per Mail/USB-Stick/Filehoster oder sonstwie anfordern. In der Regel hat man bei Text(en) ja nicht so besonders große Datenmengen.