Mein Auto stinkt nach Kotze

Das Auto wurde bereits gesäubert, mit Febreeze bin ich auch schon drüber gegangen und trotzdem ist der penetrante Geruch immer noch da o_O Hat noch jemand Tipps?

Vielen Dank!

Hallo,

hab mal was von einem Stückapfel gehört, dass man ins Auto mal nen Tag legen soll. Der Apfel soll dann wohl den Geruck aufnehmen (nachher besser nicht mehr essen!!!).
Vielleicht hilfts ja.

Gruß,
Schröti

Hi!

Alle Ritzen ausputzen, Teppiche und Sitze mit Polsterschaum behandeln.

Danach ein Schälchen gemahlenen Kaffee unter den Sitz stellen.

Ganz perfekt wird es oftmals aber nicht mehr.

Grüße,

Mathias

Das Auto wurde bereits gesäubert, mit Febreeze bin ich auch
schon drüber gegangen und trotzdem ist der penetrante Geruch
immer noch da o_O Hat noch jemand Tipps?

Vielen Dank!

Hat noch jemand Tipps?

Reichlich Silica-Gel (gibt’s bei Lederartikeln mit). Das sollte die Feuchtigkeit aus allen Ritzen ziehen. Auf der anderen Seite gilt „gut gekotzt ist halb gefrühstückt“ - perfekt wird es kaum. Was wirklich hülfe, wäre, das Auto einmal komplett zu evakuieren … also, Baikonur anrufen, Angebot einholen. Tut mir sorry, aber Mensch von innen ist einer der penetrantesten Gerüche überhaupt.

Gruß Eillicht zu Vensre

MEHR Febréze
Hi.
Also vielleicht wär es für hilfreiche Tips interessant zu erfahren, welcher Teil Deines Autos in Mitleidenschaft der Unpäßlichkeit Deines Fahrgastes gezogen wurde :wink:
Wenns die halbe Rückbank war und der Mist so richtig durchgezogen ist, würde ich im Falle, das es ein neueres Auto ist, eine professionelle Reinigung in Betracht ziehen. Kostet vielleicht so ein bis zweihundert Euro. Alternativ dazu könnte man versuchen, einen gebrauchten Sitz / Bank preiswert zu bekommen.
Scheidet das aus, weiterputzen, schrubben, mit jeder Menge Polsterschaum und noch mehr Febréze arbeiten bzw. den Kotzer arbeiten lassen, es vielleicht mit einem geliehenen Naß-Trocken-Sauger bzw. einem Polsterreinigungsgerät versuchen…
Vielleicht geht ja auch was über die Privat-Haftpflicht-Versicherung des Reihers?
Grüße,
Grünblatt

Na, Sie belieben wohl zu scherzen, Herr zu Vensre :wink:
Das exzessive Trocknen allein kann logischer Weise nur zu der Bildung von Instant-Kotze führen, die bei allmählicher natürlicher Wiederbefeuchtung auch einen Großteil ihrer ursprünglichen Eigenschaften wiedergewinnen sollte, wenngleich nicht in voller Qualität. Is wie bei Instant-Kaffee. Es schmeckt nicht mehr wirklich wie Kaffee, aber es erinnert doch stark genug daran.
Und außerdem: mit so einem Auto nach Baikonur fahren?
Da kann man wohl besser einen Hundehaufen mit der Nase zweimal um den Block schieben und ist zum Mittagessen wenigstens wieder zu Hause…
Grüße,
Grünblatt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo Rakohammas,

Das Auto wurde bereits gesäubert, mit Febreeze bin ich auch
schon drüber gegangen und trotzdem ist der penetrante Geruch
immer noch da o_O Hat noch jemand Tipps?

eventuell findest Du ja hier noch ein paar Tipps:
http://www.tippscout.de/im-auto-stinkt-es-geruch-aus…

Ansonsten gilt wie immer: besser jemanden fragen, der sich damit auskennt! Wie wärs mit einem der Autoaufbereiter in deiner Gegend?

Je nach Alter etc des Autos einfach die betroffenen Stelle ausbauen, entsorgen und neues / gebrauchtes Teil einbauen.

222KPL