Mein bauknecht kondenstrockner ist einfach aus gegangen!

ich habe ein bauknecht kondenstrockner, TK CARE 16 B, der ist einfach während den trocken vorgang aus gegangen nun leuchtet keine led mehr und da ich schon viel gesucht und gelesen habe das es im gerät eine sicherrung gibt würde ich mich freuen, wen mir jemand sagen wo diese genau ist.

schon mal danke im vorraus.

mfg gobbi

Hallo!

Dann prüfe erst mal die Steckdose mit einem anderen Gerät auf Funktion !

Sicherung gibts nicht !  Es gibt an der Heizung Überhitzungschutz-Sicherungen, die bei Fehler dauerhaft abschalten. Müssten dann ersetzt werden, wenn man den Fehler behoben hat.
Aber dabei würde LED noch leuchten.

Alle Anzeigen tot ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn es nicht an der Stromzufuhr liegt.

MfG
duck313

danke dir, an der Strom zufuhr liegt es nicht kommt an, es gibt schon eine sicherrung im gerät kann rot oder grau sein ist ein stifft den man nur wieder rein drücken muss, aber die frage ist halt wo, bei meinen Neffen und meiner schweste war es auch so, aber die haben ein anderes gerät. aber danke für deine antwort.

mfg gobbi

1 Like

Hallo gobbi,

[…]es
gibt schon eine sicherrung im gerät kann rot oder grau sein
ist ein stifft den man nur wieder rein drücken muss, aber die
frage ist halt wo, […]

Das ist die Übertemperatursicherung.
Falls dieser ausgelöst hat, stellt sich aber die Frage WARUM die Heizung nicht abgeschaltet hat?
Das ist dann ein Folgefehler, der eigentliche steckt wo anders.

MfG Peter(TOO)

1 Like

danke Peter aber kannst du mir auch sagen wo diese übertemperatursicherung sitzt?
mfg gobbi