Oder wars der Mosaik?
Ich hab sowas noch nie gehört.
Hallo Fischperten.
Können die das? Wär mir jedenfalls ganz neu.
Gruß, Nemo.
Oder wars der Mosaik?
Ich hab sowas noch nie gehört.
Hallo Fischperten.
Können die das? Wär mir jedenfalls ganz neu.
Gruß, Nemo.
Fadensfisch knurrt?
es gibt knurrende guramis, einfach mal danach suchen ob du nicht so einen hast,
Hallo.
Bevor noch mehr Antworten in der Richtung kommen.
Fadensfisch knurrt?
es gibt knurrende guramis,
Das weiß ich natürlich.
einfach mal danach suchen ob du
nicht so einen hast,
Definitiv nein! Die suche ich nämlich schon seit einiger Zeit, in den drei Zoohandlungen, die ich mehr oder weniger regelmäßig frequentiere, waren bisher aber keine zu bekommen.
Gruß, Nemo.
Moin,
Fadensfisch knurrt?
es gibt knurrende guramis,
ich halte persönlich keine Labyrinther, aber ich habe schon desöfteren gelesen, dass einige Labyrinthfische zu Lautäußerungen befähigt sind. Bei einem Mosaikfadenfisch habe ich als Kind selbst mal erlebt, dass der ein Geräusch gemacht hat, allerdings eher einen einzelnen Knacklaut. Ich habe mal ein bischen gegoogelt und herausgefunden, dass neben dem Mosaikfadenfisch zumindest auch der blaue Fadenfisch und der Zwergfadenfisch mit Hilfe ihrer Schwimmblasenmuskulatur Geräusche erzeugen können.
Gruß, Jesse
Hallo Jesse,
Googeln ist schwierig, weil fast jeder Link auf den „Knurrenden Gurami“ verweist.
Inzwischen habe ich aber heraus gefunden, dass angeblich wirklich alle Labyrinthfische Laute von sich geben können, aber dieses anscheinend nur sehr selten tun.
Bin mal gespannt, ob er es nochmal tut.
Gruß, Nemo.
Wenn er anfängt, dich davon überzeugen zu wollen deine Familie zu ermorden, solltest du jedenfalls vorsichtig werden…