Mein brand neues Xperia SP nimmt Speicherkarte nur gelegentlich an und entfernt sie ungewollt!

Hey leute, Ich habe ein großes Problem mit meinem Smartphone! Ich habe mein Smartphone am 11.11.2013 gekauft, also ist es noch neu! Heute hat es sich dann das 1. mal aufgehangen, und zwar wie!(Nachdem ich die Kamera angemacht habe)! Ich konnte nichts mehr machen, also musste ich den Notaus Knopf betätigen… Nachdem ich dies gemacht habe, ging es aus und ich habe es neu gestartet! Nun der Schock!: Seit dem her nimmt mein Smartphone nur noch gelegentlich meine SD-Karte an, auf der alle meine Fotos, Videos, Musik… vorhanden ist, und das schlimmste- manchmal denkt das Smartphone ich habe sie Entfernt (was ich aber nicht gemacht habe!) und dann wird ja kein sicheres Entfernen hergestellt! So verliere ich ja meine Daten!!! (wenn ich auf Speicher gehe, sieh ich auch nicht wie sonst immer das eine Speicherkarte eingelegt wurde) Was soll ich nun machen??? Hoffe auf eine gute und Hilfreiche antwort Danke

Hallo,

1.) SD Karte rausnehmen, sauber machen, wieder einsetzen.
2.) Smartphone auf Werkreset zurücksetzen. Daten sollten natürlich auf der externen Karte bleiben und diese kann man ggf. auch so auslesen (Backup). Alternativ eine neue Karte (eine 2GB Karte gibt es SEHR günstig überall) zum testen einsetzen.
3.) Garantiefall einschicken.

Gruß
h.

Vielleicht ist mit einer Kabel Verbindung + Software an der Computer angeschlossen besser zu arbeiten.