Guten Tag, mein Buch „Petticoat und Pferdeschwanz“ kennt vielleicht jemand von Euch. - Ich möchte jetzt den Vertrag mit bod kündigen und habe den Text bereits auf meiner Webseite https://sites.google.com/site/ilsebrandtbodenteich/ unter „Parallelogramm“ hochgeladen. - MEINE Frage ist jetzt: Wie kann ich diesen Text so formatieren, daß der Leser(meistens werden es -innen sein) leicht an bestimmten Stellen wieder andocken und weiterlesen kann. - WIE, WO, bzw. mit welchem Programm ich den Text der Öffentlichkeit lesbar machen kann. - Alle Rechte sind bei mir!
Hallo,
Am einfachsten wäre, den Text als PDF-Datei einzustellen. Die erforderliche Software ist allgemein verbreitet (und großteils kostenlos), sodaß praktisch jeder mitlesen kann. Mehrseitige Dateien haben beim Lesen eine Seitenzahl im Lesefenster.
LG
SL99
Vielen Dank erstmal, ich setze mich jetzt dran…
Bin 78 und war mal blond, da dauert es etwas länger.
Hallo, ich weiß nicht, ob es üblich ist, den „Versuchsverlauf“ hier zu öffentlich zu machen, aber ich habe da ein neues Problem: In meiner LibreOffice-Original-Datei habe ich plötzlich unten an den Seiten außerhalb des Schreibrahmens senkrecht P A G stehen. WAS habe ich da bloß wieder angestellt?
Ist dein Office auf Deutsch oder auf Englisch? Aber auch, wenn es auf Deutsch ist, könnte es eine schlechte Übersetzung sein und von page (Englisch für „Seite“) kommen. Ist es evtl. ein Textfeld, welches du anklicken und ggf. auch entfernen kannst? Seitenzahlen kann man hinterher immer noch einfügen.
Das Hochladen als pdf klappt, aber es ist eben auch mit dem Kram da unten versehen und das muß noch weg : P A G
Oh Super, vielen vielen Dank, ich mußte die Fußzeile löschen, - wünsche Dir einen schönen Tag! Danke!
Hallo Silberloewe, - ich habe mein Manuskript jetzt als pdf hochgeladen, - aber der Leser muß sich durch die Seiten scrollen, um wieder an das letzte Gelesene zu kommen. Am Laptop kann ich auf pdf die Seite eingeben, die ich holen möchte, aber auf meiner Webseite geht das nicht. - Hat jemand überhaupt eine andere Idee, wie ich das Manuskript IRGENDWO öffentlich lesbar machen kann?