Mein Canon pixma MP 630 ist völlig tot

Mein Drucker, mit dem ich vor 4 Tagen noch einwandfrei gedruckt habe, ist völlig tot, d.h. er geht nicht mehr an obwohl er richtig angeschlossen ist, die Steckdose funktioniert. Ich habe auch schon andere Steckdosen ausprobiert. Wenn ich den „ON“ Schalter betätige, tut sich nichts. Wie kann das sein ?? Gibt es so etwas wie eine Reset-Taste? Ich habe den Drucker vor 2 Jahren bei Amazon gekauft, also keine Garantie mehr.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Wackelkkontakt am Kabel?
Stecker am Drucker lose? Sonst siehts meiner Meinung nach schlecht aus.

Hallo,

das sieht nach einem defektem Netzteil aus. Wenn es ein externes Netzteil ist, dann kannst du es zum Test mit einem Ersatznetzteil versuchen. Spannung (Volt) Strom (Ampere oder miliAmpere) und Polung (+/-) beachten. Wenn due einen Voltmeter hast, kannst auch das Netzteil selbst überprüfen.

Hallo,
hast Du inzwischen herausgefunden, was Deinem Drucker zugestoßen ist? Ich habe nämlich das gleiche Modell und meiner ist quasi vor meinen Augen gestorben: ich hab ihn angeschaltet, das ging problemlos, das USB-Kabel eingesteckt, die Karte aufgerufen die ich drucken wollte und er muckste sich nicht mehr :o/

Hallo, mein Canon MP 630 ist eben gestorben, mitten im Druck, kein Display, keine LED.
Hast Du was herausgefunden?

Gruß