Mein Computer geht einfach so aus

Also ich habe ein problem und zwar fährt sich mein Pc ohne vorwarnung runter un ich fliege aus spielen un co raus.

Falls es hilft habe ich mal aus der ereignis anzeige die fehler meldung kopiert.

Ereignisfilter mit Abfrage „SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA „Win32_Processor“ AND TargetInstance.LoadPercentage > 99“ konnte im Namespace „//./root/CIMV2“ nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Hallo TerminX,

ich fürchte, ich habe nur allgemeine Tipps für Dich, aber vielleicht kann das
trotzdem weiterhelfen.

Die Fehlermeldung scheint eine sehr spezifische Meldung für ein Programm zu
sein, dass nach einer gewissen Zeit (die Fehlermeldung legt nahe, dass es sich um
60 sek. handelt) nicht reagiert und eine hohe Auslastung (des Prozessors, evtl. des
Grafikprozessors) feststellt. Ob das stimmt oder eine „falsche“ Fehlermeldung ist,
kann ich nicht sagen.

Was kannst Du tun…?

Deinstalliere das Programm / Spiel, bei dem der Fehler auftritt, bereinige Deinen
PC (defragmentieren der Platte, update des Virenschutzes, kompletten HDA-Scan
auf Viren/Trojaner usw, ). Lade Dir TraxEx herunter, das Programm löscht
temporäre Dateien und allen Müll, der sich im Laufe der Zeit auf Deinem PC
angesammelt hat, und lass es laufen. Danach installiere Dein Programm / Spiel
neu.

Hoffe, das hilft…
Gruss
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit der Meldung kann ich nicht viel anfangen, habe mich aber daran gewöhnt, dass der Assistent bei Windows Texte ausgibt, die manchmal sinnvoll sind und manchmal nicht.

Die Ferndiagnose ist für mich hier schwierig, weil eine Datei zerschossen sein kann, ein Virus am Werk (Antivirusprogramm das System überprüfen lassen) - oder einfach die Ventilatoren im und am Gehäuse verstaubt sind und nicht mehr ausreichend gekühlt wird(vom Netz trennen, öffnen, vorsichtig Staub entfernen).
Eine Adresse, wo Dich geballte Fachkompetenz erwartet, wäre möglicherweise „www.nickles.de“. Dort gibt es Foren, deren Diskussionen recht weit führen!
Hoffentlich hilft Dir das weiter!
Viele Grüße,
Monika

Ich danke dir für diese schnelle antwort un probier es gleich mal falls es nicht klappt versuche ich mal in dem forum was monika gepostet hat den feher zu beheben

Sorry das ich erst jetzt antworte.
tja ich kann leider nicht sicher sagen woran es liegt denn es gibt ja gerade bei tausende gründe warum es so ist wie es ist.
aber könnte es viellecht sein das er zu warm wird also der lüfter ist verstopft. oder es sit ein speicherproblem. man müsste das gerät sehen und testen um näheres sagen zu können.

Sorry das ich erst jetzt antworte.
tja ich kann leider nicht sicher sagen woran es liegt denn es
gibt ja gerade bei tausende gründe warum es so ist wie es ist.
aber könnte es viellecht sein das er zu warm wird also der
lüfter ist verstopft. oder es sit ein speicherproblem. man
müsste das gerät sehen und testen um näheres sagen zu können.

Thx @ all nochmal aber leider war das erste problem das gehäuse da hatte sich die wärme gestaut un dann ging er halt aus jetz ahbe ich ein neues problem mit den selben syntomen =(

Neuer Bericht: Ereignisfilter mit Abfrage „SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA „Win32_Processor“ AND TargetInstance.LoadPercentage > 99“ konnte im Namespace „//./root/CIMV2“ nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

und ein 2. :Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für „C:\Program Files (x86)\Nero\Nero8\Nero Toolkit\DiscSpeed.exe“. Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei „“ in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18005_none_1509f8bef40ee4da.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18005_none_5cb72f96088b0de0.manifest.

hoffe ihr könnte mir nichmal helfen.

Also ich kann natürlich aus der Ferne keine 100%ige Fehlerdiagnose durchführen, aber ich denke Du hast zwei unterschiedliche Brenn-Programme instaliert und da kommt es zu konflikten. Da hilft nur eins: "Beide Programme ordentlich deistallieren und danach noch einmal mit einem RegCliener darüber gehen. Nun musst Du Dich entscheiden, welches Brenn-
programm (z.B. NERO) Dur wieder installieren und nutzen willst. Übrigens, wie viel Arbeitsspeicher steckt den in Deinem PC? Vielleicht nicht genug Arbeitsspeicher für aufwendige Spiele (auch der Garfikarbeitsspeicher ist u.U. entscheidend) vorhanden!?
Viel Glück